Nachrichten der Mühlheimer Wehren

Hochwasserkatastrophe - Wir wollen helfen, aber gezielt!

Wie auch die Printausgabe der Offenbach Post heute berichtet (Bilder im Beitrag), verschieben wir den geplanten Spendenabgabetermin am morgigen Freitag (30.07.). Alternative Spenden- und Hilfsmöglichkeiten finden Sie in diesem Beitrag!
 
 
Die Sachspenden-Lager in den betroffenen Gebieten sind übervoll. Das spiegelt die große Solidarität und Hilfsbereitschaft wider, die wir hier auch in Mühlheim erleben.
Aber weitere LKW-Ladungen an Sachspenden werden vor Ort gar nicht mehr angenommen.
Aktuell muss in den Lagern zunächst Platz geschaffen und Spenden ausgegeben werden.
Wir stehen mit der Feuerwehr in Stolberg und dem örtlichen Krisenstab in Kontakt und ermitteln gerade einen genauen Bedarf an Spenden. Sobald wir diese Infos haben aktualisieren wir unseren Spendenaufruf mit einem neuen Termin!
 
Wir hoffen auf eine weiterhin großartige Bereitschaft bei dem erneuten Aufruf.
Bitte hierzu unsere Internetseite und unser Social Media Kanäle verfolgen!
 
Aber es kann auch schon am Freitag geholfen werden, in Form von Geldspenden. Das Feuerwehrhaus ist zu diesem Zweck am Freitag zwischen 15.00 und 17.00 Uhr besetzt. Wir freuen uns über jede Geldspende. Die Gelder werden dann auf ein eigens eingerichtetes Treuhandkonto eingezahlt und vor Ort zweckgebunden zur Verfügung gestellt. Auf das Konto kann auch direkt überwiesen werden IBAN DE96 5065 2124 0108 4066 61 unter dem Verwendungszweck „Spende für Flutopfer in Stolberg“. Hierfür Danke an die Sparkasse Langen-Seligenstadt für die super schnelle und unkomplizierte Umsetzung!