Nachrichten der Mühlheimer Wehren

Sicherheitshinweis

Der Winter hat Deutschland zurzeit fest im Griff und in der Nacht sind zweistellige Minusbeträge auf dem Thermometer keine Seltenheit. Doch zwischen dem Schnee lauert neben Verkehrsbehinderungen und Glatteis noch eine andere Gefahr.

Verbotsschild_eis

Viele Seen in unserer Stadt haben bereits eine Eisschicht angelegt und werden von einigen Bürgern als willkommene Freizeitaktivität genutzt.

Die Feuerwehr und DLRG der Stadt Mühlheim warnen ausdrücklich davor, die Eisflächen auf Seen und Bächen zu betreten. Auch wenn diese tragfähig wirken, wird die Dicke des Eises schnell überschätzt, sodass es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Unfällen durch Einbrüche von Menschen und Tieren kam. Die Seen im gesamten Stadtgebiet werden nicht zur offiziellen Nutzung freigegeben. Im Naherholungsgebiet stellt dies sogar eine Ordnungswidrigkeit dar.

Sollten Sie Zeuge eines Eisunfalls werden:

  • Ruhe bewahren
  • Sofort den Notruf über die 112 absetzten
  • Eigenschutz beachten
  • Rettungskräfte einweisen.

 

Begeben Sie sich nicht in Gefahr und bleiben Sie gesund.

 

Ihre Feuerwehren und DLRG der Stadt Mühlheim am Main