Nachrichten der Feuerwehr Lämmerspiel

Die Freiwillige Feuerwehr Lämmerspiel trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden und Vereinskameraden Wilfried Bodensohn

Wilfried Bodensohn ist im Alter von 65 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit am 02. März verstorben.

w-bodensohn

Wilfried Bodensohn ist im Alter von 65 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit am 02. März verstorben.

Sein plötzlicher Tod hinterlässt bei der Feuerwehr eine große Lücke. Wilfried Bodensohn ist seit 45 Jahren im Verein der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel. Als Pressesprecher begann 1982 seine Vorstandsarbeit, 5 Jahre später wurde er stellvertretender Vorsitzender. 20 Jahre lang führte er, bis zu seinem Tod den Verein als Vorsitzender.

Mit seinem Wissen, seinen Kontakten und seiner Art zu führen hat er an der Spitze des Vereins zwei große Feuerwehrjubiläumsfeste organisiert und sehr erfolgreich durchgeführt. Sein Rat und sein Wirken war auch bei der Durchführung der 725 Jahrfeier Lämmerspiels sehr gefragt.

Unter seiner Führung wurden die Kontakte zu den Partnerfeuerwehren in Ellgau bei Augsburg und Thiersee bei Kufstein in Österreich ausgebaut und vertieft.

Wilfried Bodensohn war ein Förderer der gemeinsamen Jugendfeuerwehr der Stadt Mühlheim. Die Feuerwehrjugend und die Nachwuchsförderung lag ihm immer sehr am Herzen.

Wilfried Bodensohn wurde für sein Wirken und Schaffen mit dem Ehrenbrief der Stadt Mühlheim und dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Lämmerspiel wird Wilfried Bodensohn stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Der Vorstand und die Wehr der Freiwilligen Feuerwehr Lämmerspiel