Nachrichten der Feuerwehr Mühlheim

Saatssekretär Michael Bußer übergibt Zuwendungsbescheid für neue Drehleiter

Am vergangenen Samstag empfing die Mühlheimer Feuerwehr und Stadtbrandinspektor Lars Kindermann Staatssekretär Michael Bußer. Er hatte eine freudige Urkunde aus Wiesbaden dabei: eine "Finanzierungsurkunde" für die Neubeschaffung der Mühlheimer Drehleiter.

"Das aktuelle Fahrzeug wurde im Jahr 1992 erstmals zugelassen und Ersatzteile werden leider nicht mehr durch den Hersteller vorgehalten" so - Kindermann. "bei einer Reparatur muss extra das Bauteil angefertigt werden".

efab075a-b711-48a5-87f7-d66f9ed34bc9_600

Neben viele Einsatzkräfte und Mitglieder aus der Alters- und Ehrenabteilung waren auch Vertreter der Politik ins Feuerwehrhaus an der Anton-Dey-Straße gekommen. Unter anderem Landtagsabgeordneter Ismail Tipi, Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter, Bürgermeister Daniel Tybussek sowie weiter aus der Kommunalen Politik. 

Im Kreis Offenbach sollen in Kürze vier baugleiche Drehleitern beschafft werden, so können die Einsatzkräfte bei einer überörtlichen Hilfeleistung das Gerät mit nur einer Einweisung bedienen.

Informationen zur neuen Drehleiter erhalten Sie in Kürze auf unserer Homepage.

Hier der Bericht aus der Offenbach Post