Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Waldbrand

Am Sonntagabend wurden die Kräfte der Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim, sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Bereich der Streuobstwiesen alarmiert.

Vor Ort konnten nach ausgiebiger ...

Mehr Informationen

Brennt Misthaufen

Wieder wurden der Einsatzleiter vom Dienst und die Feuerwehr Lämmerspiel in die Streuobstwiesen alarmiert. Dort brannten Teile eines Misthaufens. Dieser wurde mittels Dunghaken auseinandergezogen und im Anschluss mit Hilfe des Dachmonitor ...

Mehr Informationen

Flächenbrand

Erneut wurde ein Flächenbrand in den Streuobstwiesen gemeldet. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera lokalisiert und abgelöscht. Im Anschluss wurde die Umgebung auf weitere Brände kontrolliert. Da die Kontrolle ...

Mehr Informationen

Erneuter Flächenbrand

Erneut wurde die Feuerwehr Lämmerspiel und der Einsatzleiter vom Dienst in die Streuobstwiesen Lämmerspiel alarmiert. Passanten nahmen sichtbaren Feuerschein und eine Rauchentwicklung war. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte ...

Mehr Informationen

Flächenbrand

Am frühen Nachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einem gemeldeten Grasflächenbrand in die Streuobstwiesen Lämmerspiel alarmiert. Nach dem Eintreffen der ...

Mehr Informationen

Ausgelaufene Betriebsmittel

Die Wehr Lämmerspiel wurde zu einer Ölspur auf den Zubringer der Bundesstraße 448 alarmiert. Vor Ort stellt sich heraus, dass mehrere Fahrspuren durch Betriebsmittel verschmutz waren. Die Einsatzkräfte nahmen das Öl ...

Mehr Informationen

Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden am Montagnachmittag in den Müllerweg alarmiert. Dort hatte im 4. OG eines Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder ausgelöst.

Ursächlich hierfür waren angebrannte ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Mittag wurden die Wehren Lämmerspiel und Mühlheim sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einem vermuteten Feuer in den Stadtteil Lämmerspiel alarmiert. Ein Passant bemerkte zuvor einen ausgelösten Rauchmelder in einer ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alle drei Wehren der Stadt Mühlheim wurden am Donnerstagmorgen in die Friedensstraße alarmiert.

Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage eines öffentlichen Gebäudes ausgelöst.

Nach der Erkundung im ...

Mehr Informationen

Brennt Misthaufen

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehre Mühlheim zu einem brennenden Misthaufen alarmiert. Zuvor bemerkten bereits mehrere Bürger einen deutlich wahrnehmbaren Brandgeruch, welcher jedoch nicht lokalisiert werden konnte. Beim ...

Mehr Informationen