Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zur dringenden Türöffnung alarmiert. Eine Minute nach Alarmeingang wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen, da die Tür letztendlich doch durch den anwesenden Rettungsdienst ...

Mehr Informationen

Flächenbrand

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zu einem gemeldeten Flächenbrand in einem Wohngebiet alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine brennende Grasfläche neben einem Wohngebäude vor. Umgehend wurde das Gebäude mit ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Durch die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel wurde eine Entenmutter mit ihren Jungtieren, welche sich zuvor auf dem Schulgelände verirrt haben, gesichert und anschließend an die Rodau transportiert und entlassen. 

Mehr Informationen

Wasser im Keller

Ein überflutetes Kellergeschoss wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel mittels Tauchpumpen und Industriesaugern trockengelegt. Nach Abschluss der Tätigkeit konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer ...

Mehr Informationen

Überörtliche Anforderung AB-Löschwasserversorgung

Aufgrund der Hochwasserlage in der Gemeinde Biblis wurde der Abrollbehälter Löschwasserversorgung des Katastrophenschutz "Land Hessen", welcher in Mühlheim stationiert ist, nach Biblis alarmiert.

Die Einsatzkräfte ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zu einem ausgelösten Hausnotruf ohne Sprechkontakt alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass kein Einsatz der Feuerwehr notwendig ist, da der ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am späten Nachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim aus. Die Kräfte der Feuerwehren Mühlheim kontrollierten die Räumlichkeiten auf mögliche Auffälligkeiten. Da kein genauer Grund ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurden am Morgen zu dringenden Hilfeleistung alarmiert. Vor Ort unterstützen die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst bei den erforderlichen Maßnahmen.

Mehr Informationen

Meldung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Seniorenwohnanlage alarmiert. Nach dem Eintreffen der alarmierten Kräfte und einer umfangreichen Kontrolle der ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Vormittag wurden alle drei Feuerwehren der Stadt Mühlheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenwohnheim alarmiert. Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Es handelte sich jedoch lediglich um ...

Mehr Informationen