Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Unterstützung Feuerwehr Obertshausen

Die Feuerwehr Obertshausen forderte von den Feuerwehren der Stadt Mühlheim Unterstützung bei einem Brandeinsatz an. Noch vor Ausrücken wurden die Kräfte wieder abbestellt.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage hatte durch austretenden Wasserdampf an einer defekten Heizung ausgelöst.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Brandnachschau

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zur Brandnachschau in ein Mehrfamilienhaus alarmiert. Dort entzündete sich zuvor der Inhalt eines Blumenkastens. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Brandgut mittels Wärmebildkamera und ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

Durch die Feuerwehr wurden nach einem Verkehrsunfall am Bepo-Kreisel austretende Betriebsstoffe aufgenommen.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Anwohner bemerkten einen ausgelösten Heimrauchmelder und meldeten dies über den Notruf. Daraufhin wurden die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel alarmiert. Noch vor dem Ausrücken der alarmierten Kräfte konnte die ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Industriebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage mehrfach ausgelöst. Nach Kontrolle des Bereichs konnte eine überhitzte Maschine als Auslösegrund festgestellt werden. Diese wurde ausgeschaltet und die Feuerwehren ...

Mehr Informationen

Anforderung Abrollbehälter

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zur Unterstützung bei einem ausgedehnten Waldbrand nach Hainburg alarmiert. Vor Ort stellte der Abrollbehälter Wasser/Schaum die Wasserversorgung bei den Löscharbeiten sicher.

Mehr Informationen

Waldbrand

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einem Waldbrand in die Spessartstraße alarmiert.

Vor Ort brannten ca. 4m² Waldboden, dieser wurde bereits durch die Polizei mit einem Feuerlöscher ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem Grasflächenbrand in den Mainstweg alarmiert.

Bei Eintreffen standen ca. 1000m² Wiese und Gestrüpp in Flammen. Mit mehreren D-Rohren und Feuerpatschen ...

Mehr Informationen

Anforderung Abrollbehälter

Die Feuerwehr Offenbach forderte zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung bei einem Vegetationsbrand den Abrollbehälter Wasser/Schaum der Feuerwehr Lämmerspiel sowie jeweils ein weiteres TLF der Feuerwehren Obertshausen und ...

Mehr Informationen