Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte erneut aufgrund einer Störung ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde an die Werkfeuerwehr zur weiteren Überprüfung übergeben. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude in der Borsigstraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr war diese bereits wieder in Ruhe und eine Auslöseursache konnte auch hier nach umfangreichen ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einer Großbäckerei in der Daimlerstraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus.

Vor Ort konnte durch die Feuerwehr kein Schadensereignis und keine Auslöseursache festgestellt werden.

Die ...

Mehr Informationen

Anforderung AB Wasser/Schaum

Zur Unterstützung bei den Löschmaßnahmen eines größeren Vegetationsbrandes in Rodgau wurde das Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Wasser/Schaum angefordert. Die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden am späten Nachmittag zur Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte und einer ersten Erkundung der Einsatzstelle konnte ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde nach Mitternacht zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Streuobstwiesen alarmiert. Nach einer ersten Sichtung stellte sich heraus, dass ein kleinerer Strohballen Feuer gefangen hat. Dieser wurde mittels ...

Mehr Informationen

Katze in Not

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde am Samstagvormittag zu einer Tierrettung alarmiert. Vor Ort mussten die Kräfte nicht tätig werden, da sich das Tier selbstständig von der Einsatzstelle entfernt hat.

Kein Einsatz ...

Mehr Informationen

Anforderung AB Wasser/Schaum

Parallel zu dem Einsatz in Obertshausen ereigneten sich im Kreisgebiet zwei weitere Vegetationsbrände. In Hainburg sowie Dreiech Offenthal wurde dringend weitere Tanklöschfahrzeuge benötigt. Das Wechselladerfahrzeug, welches sich ...

Mehr Informationen

Anforderung AB Wasser/Schaum

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zur Unterstützung bei einem größeren Flächenbrand alarmiert. Durch das Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Wasser/Schaum wurden die Fahrzeuge im Bereitstellungsraum gespeist. ...

Mehr Informationen

Anforderung AB Wasser/Schaum

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zur überörtlichen Unterstützung nach Hainburg alarmiert. Hier kam es zu zwei Flächen bzw. Waldbränden, welche durch die Feuerwehr Hainburg und die Feuerwehren der Stadt Hanau ...

Mehr Informationen

Katze auf Dach

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zu einer Katze alarmiert, welche nicht mehr aus eigener Kraft von einem Dach klettern konnte. Mithilfe einer Steckleiter verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Dach und übernahmen die Katze. ...

Mehr Informationen