Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Wasser im Keller

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde ein überschwemmter Keller mittels Tauchpumpen und Industriesaugern trockengelegt.

Mehr Informationen

Aufnahme von Betriebsmitteln

Durch die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel wurde eine Betriebsmittelspur im Stadtgebiet abgestreut, um eine Gefährdung des Straßenverkehrs auszuschließen.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

In der Nacht wurden die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim gemeinsam mit dem Einsatzleiter vom Dienst zu einem ausgelöstem Heimrauchmelder nach Lämmerspiel alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Durch die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurde eine Dieselspur aufgenommen, welche zuvor durch einen technischen Defekt an einem Pkw entstand. Die Spur hat eine Länge von knapp sechs Kilometern und wurde durch die ...

Mehr Informationen

Feuer in Garten

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zu einem gemeldeten Feuer im Garten eines Wohnhauses alarmiert. Wenige Minuten nach Alarmeingang rückten die ersten Kräfte zur gemeldeten Adresse in Lämmerspiel aus. Nach ...

Mehr Informationen

Aufnahme von Betriebsmitteln

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde eine kleinere Menge Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen.

Mehr Informationen

Anforderung AB Wasser/Schaum

Erneut wurden die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel zur Unterstützung der Kameraden in Egelsbach alarmiert. Das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Wasser/Schaum unterstützte bei der Löschwasser- und ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Gewerbegebäude

In einem Gewerbegebäude in der Industriestraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Vor Ort konnte eine Staubaufwirbelung als Auslöseursache festgestellt werden.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt ...

Mehr Informationen

Anforderung Löschgruppe

Am späten Abend wurden die Kräften der Feuerwehr Lämmerspiel gemeinsam mit weiteren Kräfte aus dem Kreis Offenbach zur Unterstützung der Feuerwehr Egelsbach alarmiert. Dort kam es zu einem Feuer in einem ...

Mehr Informationen