Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Unklare Rauchentwicklung im Wald

Die Freiwilligen Feuerwehren aller Stadtteile wurden in der Nacht zu einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein im Wald alarmiert. Das Waldgebiet neben der B43 zwischen Dietesheim und Steinheim wurde umfangreich erkundet, jedoch war ...

Mehr Informationen

Verdacht auf Waldbrand

Passanten meldeten Brandgeruch im Wald im Bereich des Seerosenweihers. Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen seitens der Feuerwehr im gesamten in der Nähe befindlichen Waldgebiet, konnte der Einsatz ohne Feststellung abgebrochen ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zu einem Grasflächenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten etwa 25m² Grasfläche sowie Buschwerk. Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren gelöscht und die ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einem Grasflächenbrand in den Weingartenweg alarmiert.

Vor Ort brannten ca. 200 qm Grasfläche, welche mittels 2-D-Rohren und mehreren Feuerpatschen gelöscht ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Mühlheimer Rathaus alarmiert.

Im Bereich der Tiefgarage wurde ein Handdruckknopfmelder in böswilliger Absicht ausgelöst.

Ein Schadensereignis konnte ...

Mehr Informationen

Großbrand in Pellet-Fabrik

Die Feuerwehren aus Mühlheim und Lämmerspiel unterstützten die Feuerwehr Offenbach bei einem Großbrand in einer Holzpellet-Fabrik auf dem ehemaligen Allessa-Gelände.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Daimlerstraße alarmiert.

Vor Ort konnte ein beschädigter Melder als Auslöseursache festgestellt werden.

In ...

Mehr Informationen

Ausgedehnter Vegetationsbrand

Am Dienstagabend wurden alle drei Wehren der Stadt Mühlheim zu einem ausgedehnten Flächenbrand im Bereich des Bieberer Wegs alarmiert.

Auf Grund der bereits massiven Brandausbreitung wurden umgehend weitere Kräfte aus ...

Mehr Informationen

Unterstützung Waldbrand

Die Wehren aus Mühlheim und Lämmerspiel unterstützen bei einem ausgedehnten Waldbrand in Heusenstamm.

Mehr Informationen

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Schillerstraße alarmiert.

Vor Ort wurde das komplette Gebäude durch die Feuerwehr geräumt und es konnte ...

Mehr Informationen

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zur Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Mühlheim alarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte die gemeldeten Räumlichkeiten. ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zu einem ausgelösten Hausnotruf ohne aktiven Sprechkontakt alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich vor Ort Zugang zur Wohnung und übergaben einen Patienten an den ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur Unterstützung bei einem Rettungsdiensteinsatz in die Friedensstraße alarmiert.

Mehr Informationen

Brandnachschau

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zu einer Brandnachschau alarmiert. Anwohner bemerkten zuvor einen Kleinbrand im angrenzenden Wald und bekämpften diesen mit Hilfe eines Pulverlöschers. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandherd ...

Mehr Informationen

Vollbrand einer Shisha-Bar

Die Feuerwehren Mühlheim u. Lämmerspiel unterstützen die Feuerwehr Obertshausen bei einem Großbrand in einer Shisha-Bar mit mehreren Atemschutztrupps.

Mehr Informationen