Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenwohnheim

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenwohnheim
Einsatznummer53-2020, 184-2020
EinsatzstichwortF BMA - Auslösung einer Brandmeldeanlage
EinsatzmeldungAusgelöste Brandmeldeanlage
EinsatzortOffenbacher Str.
ObjektAltenwohnanlage
MelderBrandmeldeanlage
Alarmierung06.09.2020 20:15
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende06.09.2020 21:25
Einsatzdauer1 Stunde 10 Minuten
Personal25 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteEinsatzleiter vom Dienst, Rettungsdienst, Polizei
Bericht

Am Sonntagabend wurden die Feuerwehr Mühlheim, sowie die Feuerwehr Lämmerspiel in ein Seniorenwohnheim in der Offenbacher Straße alarmiert.

Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Über das Feuerwehranzeigetableau der Brandmeldeanlage konnte ein ausgelöster Rauchmelder im Wohnbereich lokalisiert werden.

Die anschließende Erkundung durch unsere Einsatzkräfte im Bereich des ausgelösten Melders ergab keine Unregelmäßigkeiten. Es konnten weder Feuer noch Rauch festgestellt werden.

Es handelte sich um einen Falschalarm, in Folge einer technischen Störung.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

 

 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück