Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Ausgelöster Hausnotruf

Ausgelöster Hausnotruf
Einsatznummer51-2020, 0-2020
EinsatzstichwortH 1 Y - Notfall-Türöffnung / Person im Aufzug / Tragehilfe für den Rettungsdienst
EinsatzmeldungAusgelöster Hausnotruf
EinsatzortKolpingstraße
ObjektWohngebäude
MelderHausnotrufzentrale
Alarmierung30.08.2020 02:01
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende30.08.2020 02:21
Einsatzdauer20 Minuten
Personal7 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, ELD
Bericht

Die Feuerwehr Lämmerspiel und der Einsatzleiter vom Dienst wurden zu einer Notfalltüröffnung in das Neubaugebiet Lämmerspiel alarmiert. Ein Hausnotrufgerät wurde ausgelöst und es konnte kein Sprechkontakt zum Patienten hergestellt werden. Zusammen mit dem Rettungsdienst trafen die Einsatzkräfte der Feuerwehr kurze Zeit nach der Alarmierung am gemeldeten Objekt ein. Durch lautes Klopfen an der Tür wurden Mitbewohner des Hauses auf die Rettungskräfte aufmerksam und öffneten die Tür. Die Person konnte im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück