Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatznummer41-2020, 147-2020
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungAusgelöster Heimrauchmelder
EinsatzortWilhel-Leuchner-Straße
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung26.07.2020 12:09
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende26.07.2020 12:45
Einsatzdauer36 Minuten
Personal23 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Polizei
Bericht

Am Mittag wurden die Wehren Lämmerspiel und Mühlheim sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einem vermuteten Feuer in den Stadtteil Lämmerspiel alarmiert. Ein Passant bemerkte zuvor einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung und meldete dies über den Notruf. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz Zugang zur vermeintlichen Brandwohnung. Der augelöste Melder befand sich hinter einer verschlossen Tür, welche durch den Angriffstrupp gewaltsam geöffnet wurde. Jedoch konnte schnell Entwarnung gegeben werde, da der betroffene Melder vermutlich durch Küchendämpfe aktiviert wurde. Nach Beendigung der Arbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Rückweg zur Wache angetreten werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück