Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Brennt Altkleidercontainer

Brennt Altkleidercontainer
Einsatznummer70-2020
EinsatzstichwortF 1 - Kleinbrand. Brennt PKW / Wiese / Mülleimer / unklare Rauchentwicklung / Lagerfeuer / usw.
EinsatzmeldungBrennt Altkleidercontainer
EinsatzortSchlesierstraße
ObjektMülltonne / Mülleimer / Müllcontainer
MelderAnwohner
Alarmierung10.10.2020 22:45
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende10.10.2020 23:50
Einsatzdauer1 Stunde 5 Minuten
Personal10 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteELD, Polizei
Bericht

Am späten Abend bemerkten Anwohner der Schlesierstraße im Stadtteil Lämmerspielen einen brennenden Altkleidercontainer und meldeten dies über den Notruf. Daraufhin wurden die Feuerwehr Lämmerspiel und der Einsatzleiter vom Dienst alarmiert, welche nach wenigen Minuten am Einsatzort eintrafen.

Es stellte sich heraus, dass der Inhalt des Containers in Flammen stand. Zuerst wurde der Behälter mittels Schnellangriff von außen gekühlt und mittels Brechstange und Bolzenschneider geöffnet. Danach wurde der brennende Inhalt mittels Dunghaken auseinandergezogen und abgelöscht. Im Anschluss wurde mithilfe der Wärmebildkamera das Brandgut auf weitere Glutnester kontrolliert.

Nach Beendigung der Lösch- und Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück