Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Brennt Baum

Brennt Baum
Einsatznummer74-2020
EinsatzstichwortF 1 - Kleinbrand. Brennt PKW / Wiese / Mülleimer / unklare Rauchentwicklung / Lagerfeuer / usw.
EinsatzmeldungBrennt Baum
EinsatzortSteinheimer Wald/Gailenberg
ObjektBaum/Gebüsch
MelderPassant
Alarmierung08.11.2020 16:30
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende08.11.2020 17:21
Einsatzdauer51 Minuten
Personal7 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteELD, Polizei
Bericht

Am späten Nachmittag wurden die Feuerwehr Lämmerspiel und der Einsatzleiter vom Dienst zu einem Brand in den Steinheimer Wald alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage der Einsatzstelle suchten die Einsatzfahrzeuge die Straße nach Feuerschein und einer sichtbaren Rauchentwicklung ab. Im weiteren Verlauf konnte die Einsatzstelle durch eine anwesende Streife in den Streuobstwiesen lokalisiert werden. Vor Ort brannte ein toter Baum, welcher durch die Feuerwehr mittels einem C-Rohr abgelöscht wurde. Nachdem die Umgebung mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester überprüft wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück