Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Brennt Postfiliale und Firmengebäude - Menschenleben in Gefahr

Brennt Postfiliale und Firmengebäude - Menschenleben in Gefahr
Einsatznummer0-2020, 0-2020 , 216-2020
EinsatzstichwortF 3 Y - Feuer in Industrie- / Gewerbebetrieb / Sondergebäude. Menschenleben in Gefahr!
EinsatzmeldungBrennt Postfiliale und Firmengebäude
EinsatzortBachgasse
ObjektGewerbegebäude
MelderAnwohner
Alarmierung24.09.2019 20:02
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende24.09.2019 21:30
Einsatzdauer1 Stunde 28 Minuten
Personal51 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr Rodgau, DLRG
Bericht

Den Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main wurde ein Feuer in der ehemaligen Lämmerspieler Postfiliale gemeldet.

Vor Ort brannte Unrat im Gebäude. Dieser wurde durch den ersten Angriffstrupp mit einem C-Rohr gelöscht. Durch das schnelle Eingreifen der Lämmerspieler Kameraden konnte das Feuer frühzeitig bekämpft werden. Zeitgleich wurden zwei Personen aus dem betroffenen Gebäude gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Die DLRG unterstützte uns ebenfalls.

Während des Einsatzes wurde die Bischof-Ketteler-Str. vollständig gesperrt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück