Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Feuer im Wald

Feuer im Wald
Einsatznummer0-2020, 0-2020 , 177-2020
EinsatzstichwortF WALD 1 - Kleinerer Waldbrand
EinsatzmeldungWaldbrand
EinsatzortBieberer Weg
ObjektWald
MelderPassant
Alarmierung25.07.2019 15:07
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende25.07.2019 18:19
Einsatzdauer3 Stunden 12 Minuten
Personal32 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteBerufsfeuerwehr Offenbach, Rettungsdienst, Polizei, Revierförster
Bericht

Alle drei Wehren der Stadt Mühlheim waren am Donnerstagnachmittag bei den extremen Temperaturen gefordert.

In der Nähe des Waldfestplatzes kam es zu einem Waldbrand welcher sich auf eine Größe von ca. 600qm erstreckte.

Das Feuer selbst konnte mit mehreren Rohren schnell unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten jedoch gestalteten sich sehr aufwendig und zeitintensiv.

Parallel zu uns wurde auch die Berufsfeuerwehr Offenbach alarmiert, welche ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück