Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Feuer in Wohngebäude

Feuer in Wohngebäude
EinsatznummerD: 18-2022, L: 18-2022 , M: 39-2022
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungFeuer in Wohngebäude
EinsatzortAlter Frankfurter Weg
ObjektWohngebäude
MelderBewohner
Alarmierung19.02.2022 11:27
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende19.02.2022 13:50
Einsatzdauer2 Stunden 23 Minuten
Personal72 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Obertshausen, Rettungsdienst, DLRG, Polizei, Stadtwerke
Bericht

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am Samstagmorgen in den Alten Frankfurter Weg alarmiert. Gemeldet wurden mehrere ausgelöste Rauchwarnmelder mit Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass sich ein Zimmer im Erdgeschoss bereits im Vollbrand befand und bereits drohte auf weitere Gebäudeteile überzugreifen.

Umgehend wurden weitere Kräfte der Feuerwehren Dietesheim, Lämmerspiel und Obertshausen nachgefordert.

Das Feuer konnte mittels mehrerer Trupps unter Atemschutz im Innen- sowie im Außenangriff gelöscht werden und eine Brandausbreitung auf weitere Teile des Gebäudes somit verhindert werden.

Im Anschluss wurden umfangreiche Belüftung- und Nachlöscharbeiten durchgeführt und nach Abschluss aller Maßnahmen die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.

Während des Einsatzes stellte die Feuerwehr Obertshausen zudem die Einsatzbereitschaft im Stadtgebiet für mögliche Paralleleinsätze.

Die DLRG unterstützte die Einsatzkräfte mit Verpflegung.

 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück