Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Flächenbrand

Flächenbrand
Einsatznummer155-2020, 33-2020 , 44-2020
EinsatzstichwortF WALD 1 - Kleinerer Waldbrand
EinsatzmeldungFlächenbrand
EinsatzortStreuobstwiesen Lämmerspiel
ObjektWiese / Baum / Gebüsch
MelderPassant
Alarmierung08.08.2020 14:52
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende08.08.2020 18:01
Einsatzdauer3 Stunden 9 Minuten
Personal56 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteELD, Feuerwehr Hanau, Feuerwehr Obertshausen
Bericht

Am frühen Nachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einem gemeldeten Grasflächenbrand in die Streuobstwiesen Lämmerspiel alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass nicht wie gemeldet 40m², sondern mehr als 6.000m² Grasfläche inklusive Buschwerk und Bäumen in Brand standen. Aus diesem Grund wurden alle drei Wehren der Stadt Mühlheim nachalarmiert sowie Kräfte aus Hanau und Obertshausen in den Einsatz integriert. Während die Wehr Hanau einen separaten Brand bekämpfte, unterstützte die Feuerwehr Obertshausen die Kräfte aus Mühlheim bei den Löscharbeiten. Zur Gewährleistung der Wasserversorgung wurde mit mehreren Fahrzeugen ein Pendelverkehr organisiert. Aufgrund der hohen Außentemperaturen wurden durch verschiedene Fahrzeuge große Mengen Getränke an die Einsatzstelle transportiert. Nach mehreren Stunden konnte der Brand erfolgreich bekämpft und der Einsatz beendet werden.


Wir danken allen Helfern, welche die Einsatzkräfte vor Ort durch Getränke und andere Materialien versorgten.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück