Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus

Rauchentwicklung aus Mehrfamilienhaus
Einsatznummer42-2020, 150-2020
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungRauchentwicklung aus Gebäude
EinsatzortMüllerweg
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung27.07.2020 15:13
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende27.07.2020 15:45
Einsatzdauer32 Minuten
Personal27 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Polizei
Bericht

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden am Montagnachmittag in den Müllerweg alarmiert. Dort hatte im 4. OG eines Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder ausgelöst.

Ursächlich hierfür waren angebrannte Speisen auf einem Herd in der Wohnung im Erdgeschoss. Diese waren bereits durch den Bewohner selbst gelöscht worden. Der entstandene Rauch zog durch einen Lüftungsschacht bis ins 4.OG und löste dort einen Rauchmelder aus.

Die Wohnung im Erdgeschoss wurde durch Öffnen der Fenster natürlich belüftet.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück