Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Tragehilfe für den Rettungsdienst
Einsatznummer37-2021, 136-2021
EinsatzstichwortH 1 Y - Notfall-Türöffnung / Person im Aufzug / Tragehilfe für den Rettungsdienst
EinsatzmeldungTragehilfe für den Rettungsdienst
EinsatzortSchumacherstraße
ObjektWohngebäude
MelderRettungsdienst
Alarmierung07.08.2021 01:38
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende07.08.2021 02:54
Einsatzdauer1 Stunde 16 Minuten
Personal10 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst
Bericht

Nach Mitternacht wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall nach Lämmerspiel alarmiert. Nach der Erstversorgung konnte der Patient wegen des engen Treppenhauses in einem Mehrfamilienhaus jedoch nicht über die Treppen in den Rettungswagen transportiert werden. Daraufhin forderte die Besatzung über die Leitstelle Dietzenbach die Feuerwehr zur Unterstützung an. Im Anschluss wurden die Kräfte der Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim zur dringenden Tragehilfe alarmiert, welche kurze Zeit darauf an der Einsatzstelle eintrafen. Über die Drehleiter wurde der Patient aus seiner Wohnung transportiert und am Boden wieder dem Rettungsdienst übergeben.

Im weiteren Verlauf wurde der Patient einer Klinik zugeführt, sodass der Einsatz seitens Feuerwehr beendet werden konnte.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück