Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Tragehilfe für den Rettungsdienst
Einsatznummer50-2021, 173-2021
EinsatzstichwortH 1 - Kleine Hilfeleistung. Ölspur / Wasser im Keller / usw.
EinsatzmeldungTragehilfe für den Rettungsdienst
EinsatzortSchumacherstraße
ObjektWohngebäude
MelderRettungsdienst
Alarmierung12.09.2021 16:46
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende12.09.2021 17:57
Einsatzdauer1 Stunde 11 Minuten
Personal18 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst
Bericht

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zur Tragehilfe mittels Drehleiter nach Lämmerspiel alarmiert. Der zuvor eingetroffene Rettungsdienst forderte aufgrund der engen örtlichen Gegebenheiten die Feuerwehr nach. Der Patient wurde über die Drehleiter aus seiner Wohnung aufgenommen und am Boden wieder dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Person einer Klinik zugeführt, sodass der Einsatz seitens Feuerwehr beendet werden konnte.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück