Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Überörtliche Löschhilfe

Überörtliche Löschhilfe
Einsatznummer58-2020, 0-2020
EinsatzstichwortF WALD 1 - Kleinerer Waldbrand
EinsatzmeldungÜberörtliche Löschhilfe
EinsatzortDreieich
ObjektWald
MelderLeitstelle
Alarmierung13.09.2020 20:23
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende14.09.2020 01:00
Einsatzdauer4 Stunden 37 Minuten
Personal5 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteELD
Bericht

In Dreieich verursachte ein Waldbrand einen Großeinsatz für die Feuerwehren des Landkreises Offenbach. Das Feuer brach in einem Waldstück aus und konnte sich aufgrund der trockenen Gräser und Bäume schnell ausbreiten. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren Dreieich wurden über die Leitstelle Dietztenbach mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Offenbach zur Unterstützung bei den Löschmaßnahmen alarmiert. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde unter anderem auch die Feuerwehr Lämmerspiel zum Einsatz hinzugezogen. Zusammen mit dem Einsatzleiter vom Dienst erreichten die Einsatzkräfte aus Lämmerspiel nach kurzer Zeit das betroffene Waldstück und unterstützten die Kameraden bei der Versorgung mit Löschwasser. Das Feuer konnte durch die Vielzahl an Feuerwehrkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass die Wehr Lämmerspiel den Einsatz beenden und den Rückweg antreten konnte.

Insgesamt wurden durch das Wechselladerfahrzeug 32.000 Liter Löschwasser abgegeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück