Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall
Einsatznummer50-2020
EinsatzstichwortH 1 Y - Notfall-Türöffnung / Person im Aufzug / Tragehilfe für den Rettungsdienst
EinsatzmeldungVerkehrsunfall
EinsatzortZubringer Bundesstraße 448
ObjektStraße
MelderPassant
Alarmierung25.08.2020 18:05
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende25.08.2020 20:12
Einsatzdauer2 Stunden 7 Minuten
Personal20 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Notarzt, Berufsfeuerwehr Offenbach, Polizei
Bericht

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Lämmerspiel auf den Zubringer der Bundesstraße 448 alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei involvierten Pkw´s und mehreren verletzten Personen. Die Berufsfeuerwehr Offenbach war bereits vor Ort und betreute die Unfallteilnehmer. Diese konnten ihre Fahrzeuge alle aus eigener Kraft verlassen und wurden im Anschluss von Rettungsdienst und zwei Notärzten betreut. Die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel sicherten die Fahrzeuge gegen Wegrutschen und die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Im weiteren Verlauf wurden die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Die Unfallstelle wurde im Anschluss durch die Feuerwehrkräfte von Trümmerteilen befreit und die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen entfernt. Daraufhin konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück