Einsatzberichte Feuerwehr Lämmerspiel

Wasserrohrbruch

Wasserrohrbruch
Einsatznummer72-2020
EinsatzstichwortH 1 - Kleine Hilfeleistung. Ölspur / Wasser im Keller / usw.
EinsatzmeldungWasserrohrbruch
EinsatzortKolpingstraße
ObjektWohngebäude
MelderBetroffener
Alarmierung24.10.2020 13:20
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende24.10.2020 15:14
Einsatzdauer1 Stunde 54 Minuten
Personal11 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteELD
Bericht

Am frühen Nachmittag wurden die Feuerwehr Lämmerspiel und der Einsatzleiter vom Dienst zu einem gemeldeten Wasserrohrbruch in einem Wohnhaus alarmiert. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten die Bewohner die Hauptwasserleitung Abschiebern, sodass kein weiteres Wasser in die Räumlichkeiten eindrang. Der überflutete Keller wurde durch die Einsatzkräfte mittels zwei I-Saugern vom Wasser befreit. Des Weiteren wurde durch den Einsatzleiter ein Fachmann für elektrische Anlagen zur Einsatzstelle beordert, welcher einen Blick auf die durch Wasser beschädigte Elektrounterverteilung warf. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück