Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude in der Daimlerstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich eine kurzzeitige Rauchentwicklung in ...

Mehr Informationen

Verdacht auf Wohnungsbrand

Die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden zu einem vermuteten Wohnungsbrand nach Dietesheim alarmiert. Dort bemerkten Passanten einen ausgelösten Heimrauchmelder und deutlich wahrnehmbaren Brandgeruch in der Nähe der Wohnung. ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung im Naherholungsgebiet

Passanten bemerkten am frühen Samstagabend eine Rauchentwicklung im

Mehr Informationen

Ölspur

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim und die hauptamtlichen Kräfte aus Mühlheim wurden am Nachmittag zu einer Ölspur alarmiert. Diese wurde mittels Bindemittel beseitigt. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Industriegebäude hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Ankunft der Feuerwehren Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel wurde der Bereich erkundet. Es stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund eines technischen ...

Mehr Informationen

Unwettereinsätze

Aufgrund des Unwetters hatten alle Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main einige Einsätze zu bewältigen. Diese reichten von vollgelaufenen Keller, die ausgepumpt werden mussten bis hin zu einem ausgelösten Heimrauchmelder, der ...

Mehr Informationen

Wohnungsbrand

In der Nacht wurden die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der  betroffenen Wohnung ankamen war diese vollkommen verqualmt. Als ...

Mehr Informationen

Tier in Not

Die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Dietesheim wurden am frühen Nachmittag zu einem abgestürzten Hund ins Naherholungsgebiet alarmiert. Zuerst wurde versucht das Tier mittels Boot vom Wasser aus zu retten, was allerdings nicht ...

Mehr Informationen

Notfall-Türöffnung

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden am Morgen zu einer Notfall-Türöffnung alarmiert. Der Patient sollte sich bei seinem Arzt melden, was nicht geschehen war und die Praxis hatte vergeblich versucht den ...

Mehr Informationen

Ölspur

Die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Dietesheim wurden gegen Mittag zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass es sich um eine ca. 350m lange Spur aus Speiseöl handelte. Da diese durch das vorhandene Bindemittel ...

Mehr Informationen