Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Bahnunterführung unter Wasser

Die Kräfte der Feuerwehr Dietesheim wurden am frühen Abend zu einer mit Wasser überschwemmten Bahnunterführung, in der ein Auto stand, gerufen. Vor Ort wurde als Ursache verdreckte Kanalabflüsse ausgemacht. Nach ...

Mehr Informationen

Person abgestürtzt

Ein weiterer Einsatz forderte die Hilfe der Feuerwehr. Im Naherholungsgebiet Mühlheim stürzte eine Person aus mehreren Metern Höhe ins Wasser und wurde dabei schwer verletzt. Passanten retteten die Person und verbrachten sie ans ...

Mehr Informationen

Brennt Boot auf dem Main

Parallel zu dem Flächenbrand in den Streuobstwiesen Lämmerspiel wurden die Kräfte aus Mühlheim, Lämmerspiel und Dietesheim zu einem brennenden Boot auf den Main alarmiert. Durch den Einsatzleiter wurden Fahrzeuge aus dem ...

Mehr Informationen

Flächenbrand

Am frühen Nachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einem gemeldeten Grasflächenbrand in die Streuobstwiesen Lämmerspiel alarmiert. Nach dem Eintreffen der ...

Mehr Informationen

Tier in Not

Die Feuerwehr Dietesheim wurde zu einem eingeklemmten Waschbären gerufen. 
Das Tier konnte durch entfernen von Steinen aus einem Zaun befreit werden und flüchtete.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

Am Abend wurde die Feuerwehr Dietesheim zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien alarmiert. In der betroffenen Straße wurde eine große Menge an Qualm gesichtet. 

Nach der Erkundung konnte als Quelle des Rauchs ein ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alle drei Wehren der Stadt Mühlheim wurden am Donnerstagmorgen in die Friedensstraße alarmiert.

Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage eines öffentlichen Gebäudes ausgelöst.

Nach der Erkundung im ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand Steinheimer Wald

Am Samstagnachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel und Mühlheim sowie der Einsatzleiter vom Dienst in die Streuobstwiesen Lämmerspiel alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass etwa 1000qm Grasfläche mit ...

Mehr Informationen

Person in Main

Die Feuerwehren Mühlheim, Dietesheim und Maintal, das DLRG sowie die Polizei wurden zu einer Wasserrettung gerufen. Eine Person trieb auf der Bundeswasserstraße Main.

Zusammen mit der Polizei wurde die Person auf der ...

Mehr Informationen

Personensuche

Die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Dietesheim wurden am Morgen zur Unterstützung bei einer Personensuche alarmiert. Mittels Boot wurde der Main beidseitig oberhalb der Schleuse bis Hanau abgesucht. Die Person wurde im abgesuchten ...

Mehr Informationen