Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Hilflose Person in LKW

Die Polizei vermutete eine hilflose Person in einem LKW. Die Feuerwehr verschaffte der Polizei gewaltsam Zugang zum LKW. Es konnte keine Person im LKW gefunden werden. Sodann wurde der LKW wieder gegen die Witterung gesichert und der Einsatz ...

Mehr Informationen

Person von Zug erfasst

Der Feuerwehr wurde gemeldet, dass eine Person von einem Zug erfasst wurde. Ebenfalls wurde der Rettungsdienst, die Polizei und der DB-Notfallmanager alarmiert. Die Einsatzstelle wurde erkundet und die erfasste Person an den ...

Mehr Informationen

Ölspur

Am Anschluss zu der laufenden Tierrettung wurden die Kräfte der Feuerwehr Dietesheim zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort waren ca. 10 Liter Öl auf der Straße ausgelaufen. Diese wurden von den Einsatzkräften abgestreut und ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Die Feuerwehr Dietesheim wurde zu einem Schwan gerufen, der durch einen Angelhaken gefangen war. Vor Ort fuhren die Einsatzkräfte mit dem Boot zu dem Tier, welches sich allerdings nicht einfangen lies. Der Einsatz wurde beendet. 

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Dienstagmorgen löste eine Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude in Mühlheim aus. Daraufhin wurden alle drei Wehren alarmiert, welche nach kurzer Zeit am gemeldeten Objekt eintrafen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ...

Mehr Informationen

Ölspur

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine größere Ölspur gemeldet. Im Verlauf der Abstreuarbeiten wurden die Mühlheimer Kräfte zu einem dringendem Paralleleinsatz gerufen, sodass die Kameraden aus Dietesheim und ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim und der Einsatzleiter vom Dienst wurden am späten Nachmittag zu einer Tierrettung in das Naherholungsgebiet alarmiert. Hier war ein Hund in den See gefallen und kam zunächst nicht alleine wieder aus ...

Mehr Informationen

Tragehilfe

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am frühen morgen zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Der Patient wurde in der Wohnung aufgefunden und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Zimmerbrand

Es wurde ein Feuer in einer Küche gemeldet. Nach Erkundung bestätigte sich das Brandereignis. Sofort ging ein Trupp der Feuerwehr Mühlheim unter schwerem Atemschutz und dem ersten C-Rohr in die Brandwohnung vor. Das Feuer ...

Mehr Informationen

Türöffnung

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am Nachmittag zu einer Türöffnung mit hilfloser Person alarmiert. Die Kräfte wurden auf der Anfahrt bereits abbestellt. Kein Einsatz für die Feuerwehr 

Mehr Informationen