Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Unwettereinsätze

Aufgrund des Unwetters hatten alle Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main einige Einsätze zu bewältigen. Diese reichten von vollgelaufenen Keller, die ausgepumpt werden mussten bis hin zu einem ausgelösten Heimrauchmelder, der ...

Mehr Informationen

Wohnungsbrand

In der Nacht wurden die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der  betroffenen Wohnung ankamen war diese vollkommen verqualmt. Als ...

Mehr Informationen

Tier in Not

Die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Dietesheim wurden am frühen Nachmittag zu einem abgestürzten Hund ins Naherholungsgebiet alarmiert. Zuerst wurde versucht das Tier mittels Boot vom Wasser aus zu retten, was allerdings nicht ...

Mehr Informationen

Notfall-Türöffnung

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden am Morgen zu einer Notfall-Türöffnung alarmiert. Der Patient sollte sich bei seinem Arzt melden, was nicht geschehen war und die Praxis hatte vergeblich versucht den ...

Mehr Informationen

Ölspur

Die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Dietesheim wurden gegen Mittag zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass es sich um eine ca. 350m lange Spur aus Speiseöl handelte. Da diese durch das vorhandene Bindemittel ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am frühen Nachmittag zu mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert. Zuerst wurde ein Baum am Hansteinweiher und anschließend auf der Hanauer Straße gemeldet. Die Bäume ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am frühen Nachmittag zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der Baum blockierte die Hanauer Straße. Die Einsatzkräfte zerkleinerten diesen mittels Kettensäge und räumten die ...

Mehr Informationen

Tier in Not

Die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Dietesheim wurden am frühen Abend zur Tierrettung einer Schlange alarmiert. Das Tier befand sich in einer Lagerhalle. Durch die Leitstelle wurde abgeklärt, dass es sich um eine heimische ...

Mehr Informationen