Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Küchenbrand

Den Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurde ein Küchenbrand gemeldet. Vor Ort war zu sehen, dass Rauch aus der betroffenen Wohnung drang. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen. Es handelte sich ...

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

Den Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass niemand eingeklemmt war. Die Patienten wurden dem Rettungsdienst zugeführt. Die Unfallstelle wurde ...

Mehr Informationen

Tier in Not

Am frühen Sonntag Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Dietesheim und der Einsatzleiter vom Dienst zu einem abgestürzten Hund im Naherholungsgebiet alarmiert. Vor Ort suchten die Einsatzkräfte den See mittels Boot ab. Der ...

Mehr Informationen

Feuer in Agrarbetrieb

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Dietesheim zu einer Rauchentwicklung aus einem Misthaufen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Dietesheim alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde mit der Brandbekämpfung des ...

Mehr Informationen

Brennt Mülleimer

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde nach dem Einsatz am Morgen noch zu einem brennenden Mülleimer am S-Bahnhof alarmiert. Dieser wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.

Mehr Informationen

Antenne droht abzustürzen

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am Nachmittag zu einer Antenne, die vom Dach zu stürzen drohte, alarmiert. Die Antenne hing nur noch am Kabel. Diese wurde gesichert und kontrolliert abgelassen. Danach konnte der Einsatz seitens ...

Mehr Informationen

Feuer in Wohngebäude

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am Samstagmorgen in den Alten Frankfurter Weg alarmiert. Gemeldet wurden mehrere ausgelöste Rauchwarnmelder mit Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass sich ein ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am Abend zu einem umgestürzten Baum auf der Straße alarmiert. Dieser wurde mittels Kettensäge zerkleinert und die Straße wieder frei geräumt. 

Mehr Informationen

Elektrobrand in Wohnung

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden am Nachmittag zu einer brennenden Elektroverteilung in einem Wohngebäude alarmiert. Aufgrund eines Wasserschadens lief Wasser in den Sicherungskasten und verursachte dadurch ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am Sonntagmittag zu einem abgestürzten Hund in das Naherholungsgebiet alarmiert. Vor Ort wurde eine Einsatzkraft mittels Absturzsicherung zu dem Tier herabgelassen und konnte es unbeschadet retten ...

Mehr Informationen

Türöffnung

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am Abend zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort wurde die Tür geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst übergeben. 

Mehr Informationen

Feuer in Elektrounterverteilung

Um 2:26 Uhr wurden die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel zunächst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in die Benzstraße alarmiert.

Bei der Erkundung durch die ersteingetroffenen ...

Mehr Informationen

Brennender Mülleimer

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am Abend zu einem brennenden Mülleimer alarmiert. Vor Ort wurde der betreffende Mülleimer mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. 

Mehr Informationen

Aufnahme von Betriebsmitteln

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am frühen Abend zu einer Ölspur alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten den betroffenen Bereich ab und beseitigten die Verunreinigung. 

Mehr Informationen

Ausgelöste Rauchwarnmelder in Wohngebäude

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim wurden in die Zimmerstraße alarmiert. Dort hatten in einem Wohngebäude mehrere Rauchwarnmelder ausgelöst.

Vor Ort konnten angebrannte Speisen als Auslöseursache ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort konnte nach umfassender Erkundung durch die Feuerwehr keine Auslöseursache festgestellt werden.

Die Anlage wurde zurückgestellt ...

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

In der Nacht wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dietesheim zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Der Patient wurde vor Ort reanimiert und mithilfe des Tragetuchs aus der Wohnung transportiert. Im Anschluss wurde ...

Mehr Informationen