Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Alle Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Sprinkleranlage durch Arbeiten im Gebäude ausgelöst wurde. Kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen

Rauchentwicklung aus Keller

Die Feuerwehren Mühlheim und Dietesheim rückten zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller an. Vor Ort kontrollierte eine Trupp unter schwerem Atemschutz den verrauchten Bereich und konnte einen Kurzschluss als Ursache ausmachen. Das ...

Mehr Informationen

Tier in Not

Die Feuerwehr Dietesheim wurde zu einem abgestürztem Hund in die Steinbrüche alarmiert. Der Hund wurde durch die Einsatzkräfte mittels Absturzsicherung und Schlauchboot gerettet und wieder an die Besitzerin übergeben

Mehr Informationen

Hilflose Person

Die Feuerwehr Dietesheim und der Einsatzleiter vom Dienst wurden zu einer hilflosen Person in einer Wohnung gerufen. Mittels Steckleiter konnten die Einsatzkräfte durch ein Fenster im ersten Obergeschoss die Wohnung betreten und die Tür ...

Mehr Informationen

Tragehilfe

Die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden zur Tragehilfe alarmiert. Der Patient wurde aus dem ersten Obergeschoss mittels Drehleiter transportiert und dem Rettungsdienst übergeben. Die Straße wurde in der Zeit ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Kräfte der Feuerwehr Dietesheim durch einen ausgelösten Hausnotruf zur Türöffnung alarmiert. An der Einsatzstelle öffnete die betroffene Person nach mehrfachem Klingeln die ...

Mehr Informationen

Bahnunterführung unter Wasser

Die Kräfte der Feuerwehr Dietesheim wurden am frühen Abend zu einer mit Wasser überschwemmten Bahnunterführung, in der ein Auto stand, gerufen. Vor Ort wurde als Ursache verdreckte Kanalabflüsse ausgemacht. Nach ...

Mehr Informationen

Person abgestürtzt

Ein weiterer Einsatz forderte die Hilfe der Feuerwehr. Im Naherholungsgebiet Mühlheim stürzte eine Person aus mehreren Metern Höhe ins Wasser und wurde dabei schwer verletzt. Passanten retteten die Person und verbrachten sie ans ...

Mehr Informationen

Brennt Boot auf dem Main

Parallel zu dem Flächenbrand in den Streuobstwiesen Lämmerspiel wurden die Kräfte aus Mühlheim, Lämmerspiel und Dietesheim zu einem brennenden Boot auf den Main alarmiert. Durch den Einsatzleiter wurden Fahrzeuge aus dem ...

Mehr Informationen

Flächenbrand

Am frühen Nachmittag wurden die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einem gemeldeten Grasflächenbrand in die Streuobstwiesen Lämmerspiel alarmiert. Nach dem Eintreffen der ...

Mehr Informationen