Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Person eingeklemmt

Die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden am Morgen in das Gewerbegebiet Mühlheim alarmiert. Dort geriet ein Arbeiter in eine Fertigungsmaschine und blieb mit dem Arm darin stecken. Zusammen mit dem Rettungsdienst erreichten die ...

Mehr Informationen

Ausgedehnter Heckenbrand - PKW in der Nähe

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgedehnten Heckenbrand mit einem PKW in der Nähe alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Anwohner den PKW noch wegfahren konnten. Allerdings brannte eine Hecke auf einer Ausdehnung von ca. ...

Mehr Informationen

Katastrophenschutzeinsatz

Die Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main wurde im Rahmen eines bundesländerübergreifenden Katastrophenschutzeinsatzes mit dem Katastrophenschutzzug des Kreises Offenbach nach Nord-Rhein-Westfalen entsandt. Die Helfer aus ganz ...

Mehr Informationen

Tier in Not

Am frühen Abend wurde die freiwillige Feuerwehr Dietesheim zu einer Tierrettung alarmiert. Auf einem Balkon im 7. Stock eines Wohngebäudes hatte eine Ente gebrütet. Da die Jungtiere dort nicht von alleine aus dem Nest entkommen ...

Mehr Informationen

Brennen Akkumulatoren in Keller

Am späten Abend wurden die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einem Kellerbrand nach Dietesheim alarmiert. Zuvor bemerkten die Bewohner des Hauses die Rauchentwicklung und wählten daraufhin ...

Mehr Informationen

Tragehilfe

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am Nachmittag in das Naherholungsgebiet zu einer Tragehilfe ohne Eile alarmiert. Vor Ort war eine Person gestürzt, hatte sich dabei den Fuß verletzt und konnte nicht mehr auftreten. Die ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden in der Nacht zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Ein Anwohner meldete den Alarm. Vor Ort konnte aber kein Feuer festgestellt werden. 

Kein Einsatz ...

Mehr Informationen

Notfall Türöffnung

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am frühen Abend zu einer Notfall Türöffnung alarmiert. Der Sprachkontakt zu der betroffenen Person brach während eines Telefonats ab, woraufhin Feuerwehr und Rettungsdienst ...

Mehr Informationen

Notfall Türöffnung

Die Freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde am Nachmittag zu einem ausgelösten Hausnotruf alarmiert. 
Vor Ort stelle sich heraus, dass die betroffene Person lediglich ausgesperrt war und mit Hilfe des Ersatzschlüssels wieder in ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Die Polizei wurde auf eine Betriebsmittelspur im Stadtteil Lämmerspiel aufmerksam.

Daraufhin wurde die Feuerwehr Lämmerspiel alarmiert, welche mittels einem Fahrzeug die Straßen abfuhr, um die betroffenen ...

Mehr Informationen