Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Ausgedehnter Heckenbrand - PKW in der Nähe

Ausgedehnter Heckenbrand - PKW in der Nähe
Einsatznummer35-2021, 130-2021
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungAusgedehnter Heckenbrand - PKW in der Nähe
EinsatzortMüllerweg
ObjektBaum/Gebüsch
MelderBetroffener
Alarmierung24.07.2021 16:08
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende24.07.2021 17:50
Einsatzdauer1 Stunde 42 Minuten
Personal26 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst
Bericht

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgedehnten Heckenbrand mit einem PKW in der Nähe alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Anwohner den PKW noch wegfahren konnten. Allerdings brannte eine Hecke auf einer Ausdehnung von ca. 15m.

Das Feuer wurde durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit dem Schnellangriffsrohr und zwei Trupps mit zwei weiteren C-Rohren bekämpft. Für einen besseren Löscherfolg wurde Schaum als Löschmittel eingesetzt. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Straßenverkehrsfläche von dem Brandgut befreit.

Während des Einsatzes war der Müllerweg zwischen der Blumenstr. und dem Lilienweg zeitweise voll gesperrt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück