Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Ausgelöster Heimrauchmelder

EinsatznummerD: 58-2022
EinsatzstichwortF RWM - Ausgelöster (Heim-)Rauchmelder
EinsatzmeldungAusgelöster Heimrauchmelder
EinsatzortHanauer Straße
ObjektWohngebäude
MelderPolizei
Alarmierung16.08.2022 01:41
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende16.08.2022 03:00
Einsatzdauer1 Stunde 19 Minuten
Personal5 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei
Bericht

Die freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde in der Nacht zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. In der betroffenen Wohnung selbst konnte nichts festgestellt werden. Allerdings konnte in der angrenzenden Wohnung eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Ein Trupp unter Atemschutz durchsuchte diese daraufhin und konnte eine Matratze als Brandursache feststellen. Die Matratze wurde nach draußen transportiert und dort komplett abgelöscht. 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück