Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Brennen Akkumulatoren in Keller

Brennen Akkumulatoren in Keller
Einsatznummer32-2021, 33-2021 , 118-2021
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungBrennen Akkumulatoren in Keller
EinsatzortLämmerspieler Weg
ObjektWohngebäude
MelderBetroffener
Alarmierung11.07.2021 22:00
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende11.07.2021 23:35
Einsatzdauer1 Stunde 35 Minuten
Personal33 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteELD, Rettungsdienst, Polizei
Bericht

Am späten Abend wurden die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim sowie der Einsatzleiter vom Dienst zu einem Kellerbrand nach Dietesheim alarmiert. Zuvor bemerkten die Bewohner des Hauses die Rauchentwicklung und wählten daraufhin den Notruf.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte betraten zwei Trupps unter schwerem Atemschutz das Gebäude zur Brandbekämpfung. Bereits nach kurzer Zeit konnten sie den Brandherd lokalisieren und als Brandursache brennende Akkumulatoren ausmachen. Zeitgleich wurde zur Sicherstellung der Wasser- und Schaummittelversorgung die Feuerwehr Lämmerspiel mit dem Abrollbehälter Wasser/Schaum alarmiert, welche wenige Minuten darauf die Einsatzstelle erreichte. Die brennenden Akkus konnten währenddessen gelöscht und für die Nachlöscharbeiten nach draußen transportiert werden. Daraufhin wurden sie in einer Wanne heruntergekühlt um ein Wiederentzünden auszuschließen. Der Keller wurde im Anschluss mittels Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet.

Nach Beendigung aller Lösch- und Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz seitens Feuerwehr beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück