Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Brennt Efeu

Brennt Efeu
Einsatznummer22-2021, 95-2021
EinsatzstichwortF 1 - Kleinbrand. Brennt PKW / Wiese / Mülleimer / unklare Rauchentwicklung / Lagerfeuer / usw.
EinsatzmeldungBrennt Efeu
EinsatzortZimmerstr.
ObjektWohngebäude
MelderVerursacher
Alarmierung14.06.2021 21:31
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende14.06.2021 23:30
Einsatzdauer1 Stunde 59 Minuten
Personal29 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Rettungsdienst
Bericht

Der Feuerwehr Mühlheim wurde brennendes Efeu gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass dieses an einer Hauswand brannte und drohte auf das Dach überzugreifen. Sogleich wurde das Alarmstichwort auf F 2 - "Feuer an Gebäude - droht überzugreifen" erhöht. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit dem 1. C-Rohr vor und begann mit der Brandbekämpfung. Zeitgleich wurde eine Riegelstellung zum Nachbargebäude aufgebaut.

Durch das Löschwasser wurde die Statik der Wand stark beeinträchtigt. Die Feuerwehr belehrte die Anwesenden darüber, dass ein Statiker hinzuziehen ist. Der betroffene Bereich wurde abgesperrt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück