Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Feuer in Anbau

Feuer in Anbau
EinsatznummerD: 13-2023, M: 49-2023
EinsatzstichwortF 2 - Mittelbrand. Brennt Wohnung / Keller / Dachstuhl / Gebäude
EinsatzmeldungFeuer in Anbau
EinsatzortFackelswiesenweg
ObjektWohngebäude
MelderAnwohner
Alarmierung13.04.2023 17:08
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende13.04.2023 18:50
Einsatzdauer1 Stunde 42 Minuten
Personal20 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Polizei
Bericht

Am späten Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einem Anbau im Fackelswiesenweg alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung und es konnte durch den vorgehenden Angriffstrupp ein Feuer im Schlafzimmer des Anbaus lokalisiert werden. Dieses konnte anschließend mit einem C-Rohr zügig gelöscht werden. Im weiteren Verlauf konnten im Wand- u. Deckenbereich immer wieder Glutnester lokalisiert werden, weshalb für die Nachlöscharbeiten Teile der Wand u. der Decke geöffnet werden mussten. 

Nach Beendigung aller Maßnahmen durch die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück