Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Feuer in einem verlassenem Wohnhaus

Feuer in einem verlassenem Wohnhaus
Einsatznummer0-2020, 0-2020 , 105-2020
EinsatzstichwortF 3 - Großbrand. Brennt Industrie- / Gewerbebetrieb
EinsatzmeldungVollbrand Wohnhaus
EinsatzortBieberer Weg
ObjektWohngebäude
MelderPassant
Alarmierung13.07.2018 15:40
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende13.07.2018 20:40
Einsatzdauer5 Stunden
Personal80 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr der Stadt Offenbach, Feuerwehr Neu-Isenburg, Feuerwehr Obertshausen, Feuerwehr Rodgau, DLRG, KBI 02, Politik, Presse, Polizei, Rettungsdienst
Bericht

Am späten Freitag Nachmittag wurden die Rettungskräfte über eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Kleingärtenanlage alarmiert.

Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die erstanrückenden Kräfte konnten schnell ein leerstehendes Haus, welches im Vollbrand stand finden. Die Feuerwehr setzte mehrere Trupps unter Atemschutz ein um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen.

Da im Bereich der Kleingärtenanlage keine ausreichende Wasserversorgung sichergestellt werden konnte, wurde mit mehreren Fahrzeugen ein Pendelverkehr aufgebaut um das Löschwasser sicherzustellen.

Die Bevölkerung wurde per KATWARN über diesen Einsatz informiert. Sie sollten Fenster und Türen geschlossen halten sowie Klimageräte abschalten.


Im Verlauf des Einsatzes kamen Einsatzkräfte aus dem Kreis und Stadt Offenbach zur personellen Unterstützung hinzu.
Ein großer Dank an die Berufsfeuerwehr Offenbach am Main, die Freiwilligen Feuerwehren aus Obertshausen, Rodgau und Neu-Isenburg sowie die DLRG Mühlheim für die Unterstützung.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück