Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Feuer in Elektrounterverteilung

Feuer in Elektrounterverteilung
EinsatznummerD: 13-2022, L: 13-2022 , M: 32-2022
EinsatzstichwortF 3 - Großbrand. Brennt Industrie- / Gewerbebetrieb
EinsatzmeldungFeuer in Gewerbebetrieb
EinsatzortBenzstr.
ObjektGewerbegebäude
MelderBrandmeldeanlage
Alarmierung11.02.2022 02:26
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende11.02.2022 04:45
Einsatzdauer2 Stunden 19 Minuten
Personal55 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFF Rodgau, DLRG, Rettungsdienst, Polizei, Stadtwerke
Bericht

Um 2:26 Uhr wurden die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel zunächst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in die Benzstraße alarmiert.

Bei der Erkundung durch die ersteingetroffenen Einsatzkräfte konnte ein Feuer in einer Elektrounterverteilung festgestellt werden. Durch den Einsatzleiter wurde auf Realbrandstichwort erhöht, in Folge dessen die Feuerwehren Dietesheim und Rodgau alarmiert wurden.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und damit eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Im Anschluss wurde der betroffene Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und maschinell belüftet, sodass die Einsatzstelle nach Abschluss der Maßnahmen und Rückstellung der Brandmeldeanlage dem Betreiber übergeben werden konnte.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück