Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Waldbrand

Waldbrand
EinsatznummerD: 69-2022, L: 72-2022 , M: 198-2022
EinsatzstichwortF WALD 1 - Kleinerer Waldbrand
EinsatzmeldungWaldbrand
EinsatzortSteinheimer Wald
ObjektWald
MelderPassant
Alarmierung09.09.2022 10:43
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende09.09.2022 11:50
Einsatzdauer1 Stunde 7 Minuten
Personal15 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRevierförster, Polizei, Polizeihubschrauber Ibis, Feuerwehr Steinheim, Führungsdienst Feuerwehr Hanau
Bericht

Die Feuerwehren Lämmerspiel, Mühlheim und Dietesheim wurden am Freitagvormittag zu einem Vegetationsbrand alarmiert. Zuvor bemerkten Passanten eine Rauchentwicklung im Wald und verständigten daraufhin den Notruf. Die ersten Fahrzeuge der drei Wehren befanden sich bereits auf der Anfahrt, als die Leitstelle den Einsatzort aufgrund einer Falschinformation korrigierte. Daraufhin fuhren die Kräfte die Steinheimer Straße an. Dort wurden die Fahrzeuge durch Passanten und den zuständigen Revierförster in Empfang genommen. An der Einsatzstelle brannten etwa 10m² Waldboden inklusive Bodenbewuchs. Dieser wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel mittels S-Rohr abgelöscht und im Anschluss mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die ebenfalls alarmierten Kräfte der Polizei verschafften sich ein Bild von der Einsatzstelle. Aufgrund weiterer Anrufer, welche eine Rauchentwicklung im Wald wahrnahmen, suchte ein Polizeihubschrauber das Waldstück aus der Luft weiträumig ab.

Da keine weiteren Brandherde lokalisiert werden konnte, wurde der Einsatz beendet.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück