Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Öl auf Gewässer

Öl auf Gewässer
EinsatznummerD: 40-2022, M: 110-2022
EinsatzstichwortH OEL WASS - Öl in Bächen, Hafenbereichen oder Seen
EinsatzmeldungÖl auf Gewässer
EinsatzortSeerosenweiher
ObjektGewässer
MelderPassant
Alarmierung03.06.2022 07:58
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende03.06.2022 10:46
Einsatzdauer2 Stunden 48 Minuten
Personal20 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei, Umweltamt, Feuerwehr Offenbach
Bericht

Am Freitagmorgen wurden die Wehren Mühlheim u. Dietesheim an den Seerosenweiher in Mühlheim alarmiert. Dort war von Passanten ein vermeintlicher Ölfilm gemeldet worden.

Mittels Öl-Nachweispapier konnte letztlich ausgeschlossen werden, dass es sich tatsächlich um Öl handelt.

Die Einsatzstelle konnte in Folge dessen an das hinzugezogene Umweltamt übergeben werden und der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück