Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Ölspur

Ölspur
Einsatznummer5-2021, 3-2021 , 11-13-2021
EinsatzstichwortH 1 - Kleine Hilfeleistung. Ölspur / Wasser im Keller / usw.
EinsatzmeldungÖlspur
EinsatzortLämmerspiel/Mühlheim
ObjektStraße
MelderPassant
Alarmierung25.01.2021 13:49
Alarm überAlarmfax, Funkmelder, Leitstelle, Telefon
Einsatzende25.01.2021 18:02
Einsatzdauer4 Stunden 13 Minuten
Personal29 Einsatzkräfte
Sonstige KräftePolizei
Bericht

Eine lange Betriebsmittelspur hielt alle drei Wehren der Stadt Mühlheim auf Trab.

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Lämmerspiel zwecks Aufnahme von Betriebsmitteln in die Bürgermeister-Beheim-Straße alarmiert. Dort eingetroffen, begannen die Einsatzkräfte die Ölspur abzustreuen und die Straße fachgerecht zu reinigen. Nach kurzer Zeit stellte sich jedoch heraus, dass weitaus mehr Straßen durch Betriebsmittel verunreinigt wurden als zuerst angenommen. Aus diesem Grund forderte die Einsatzleitung weiteres Personal aus Lämmerspiel und Mühlheim sowie die Polizei an. Parallel zu den Reinigungsarbeiten in Lämmerspiel meldeten Passanten eine weitere Ölspur in Mühlheim, welche durch die Wehr Dietesheim abgearbeitet wurde.

Insgesamt wurden 102. Säcke Bindemittel verbraucht. Während der Reinigungsarbeiten kam es zu Einschränkungen im Straßenverkehr.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück