Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Person unter Zug

EinsatznummerD: 2-2023, M: 9-2023
EinsatzstichwortH ZUG 1 Y - Person unter Zug / S-Bahn, Zusammenstoß mit Straßenfahrzeug. Menschenleben in Gefahr!
EinsatzmeldungPerson unter Zug
EinsatzortDB Strecke
ObjektBahngelände
MelderVerursacher
Alarmierung11.01.2023 18:32
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende11.01.2023 21:00
Einsatzdauer2 Stunden 28 Minuten
Personal42 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteRettungsdienst, Bundespolizei, Notarzt, DB- Notfallmanager
Bericht

Den Freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurde gemeldet, dass eine Person vom Zug erfasst wurde. Ebenfalls wurde die Bundespolizei, der Rettungsdienst, der Notarzt und der DB-Notfallmanager alarmiert.

Die Einsatzstelle wurde erkundet und die erfasste Person geborgen und an den Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr stellte den Sichtschutz auf, leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstütze den Rettungsdienst.

Während des Einsatzes kam es zu eherblichen Einschränkungen im Bahnverkehr.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück