Einsatzberichte Feuerwehr Dietesheim

Vollbrand einer KFZ-Werkstatt im Gewerbegebiet

Vollbrand einer KFZ-Werkstatt im Gewerbegebiet
Einsatznummer0-2020, 0-2020 , 179-2020
EinsatzstichwortF 3 - Großbrand. Brennt Industrie- / Gewerbebetrieb
EinsatzmeldungVollbrand einer KFZ-Werkstatt
EinsatzortLämmerspieler Straße
ObjektGewerbegebäude
MelderAnwohner
Alarmierung31.10.2018 22:46
Alarm überAlarmfax, Funkmelder
Einsatzende01.11.2018 10:00
Einsatzdauer11 Stunden 14 Minuten
Personal100 Einsatzkräfte
Sonstige KräfteFeuerwehr Rodgau, Obertshausen, DLRG Mühlheim, Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke, Bürgermeister, Erste Stadträtin, KBI 02, Presse
Bericht

Durch Anwohner wurde am späten Mittwochabend ein Feuer in einer KFZ-Werkstatt an der Lämmerspieler Straße gemeldet. Aufgrund dieses Notrufes löste die Leitstelle in Dietzenbach Vollalarm für die Feuerwehren der Stadt Mühlheim, DLRG Mühlheim, Feuerwehr Rodgau, Polizei sowie den Rettungsdienst aus.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass die Werkstatt bereits in Vollbrand stand. Eine starke Rauchentwicklung sowie Flammenschein war auch von weitem schon sichtbar.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Brandbekämpfung der Werkstatt, eine Riegelstellung zu einem angrenzenten Wald sowie eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Angrenzende Wohnhäuser wurde evakuiert.

Durch den Einsatz von mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz wurde im Verlauf des Einsatzes die Feuerwehr Obertshausen zur Unterstützung nachgefordert.

Die Lämmerspieler Straße, zwischen Ortsausgang Lämmerspiel und Kreuzung Ulmenstraße/Südring, wurde zeitweise voll gesperrt.

Durch die Einsatzkräfte der DLRG Mühlheim wurde eine Versorgung der Einsatzkräfte eingerichtet.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge

Zurück