Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass Bauarbeiten der Auslösegrund waren.

Kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen

Feuer - Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich Essen auf dem Herd angebrannt war, was durch die Feuerwehr abgelöscht wurde. Die Wohnung wurde belüftet ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Industriebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellten sich Brennerarbeiten an den Werkstücken als Auslösegrund heraus.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Baum droht umzustürzen

In der Fährenstraße wurde ein Baum, der drohte umzustürzen, durch die Feuerwehr beseitigt.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde vom Rettungsdienst zur Unterstützung bei einem medizinischen Notfall angefordert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die Maßnahmen eingestellt.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte die Wohnung über ein Steckleiterteil durch ein Fenster betreten und von innen gewaltfrei geöffnet werden. Die Patientin wurde sodann an den ...

Mehr Informationen

Tragehilfe mit Dringlichkeit

Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste eine Patientin aus ihrer Wohnung gerettet werden. Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim rückten entsprechend an. Die Patientin wurde mittels Drehleiter aus dem 1. OG gerettet und am ...

Mehr Informationen

Türöffnung ohne Dringlichkeit

Die Feuerwehr Mühlheim wurde in die Carl-Zeiss-Straße alarmiert. In einer dort ansässigen Gaststätte hatte sich ein Gast in der Toilette eingeschlossen und konnte auf Grund eines Defekts an der Schließeinrichtung die ...

Mehr Informationen

Brennt Unterholz

Den Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurde brennendes Unterholz im Wald im Bereich der Steinheimer Str. gemeldet. Dieses konnte zügig mittels Schnellangriffsschlauch bekämpft werden. Die Einsatzstelle wurde sodann an die Polizei und ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Altenwohnheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung handelt.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen