Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Wasser in Wohnung

In einem Einfamilienhaus war Wasser ausgetreten. Dieses wurde im Erdgeschoss und im Keller mittels Industriesauger aufgenommen und abgepumpt.

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme

Nach einem Verkehrsunfall liefen Betriebsmittel auf die Straßenverkehrsfläche aus. Der bereits eingetroffene Rettungsdienst versorgte einen Unfallbeteiligten. Die Feuerwehr nahm die Betriebsmittel auf und säuberte die Straße ...

Mehr Informationen

Zimmerbrand

Es wurde ein Feuer in einer Küche gemeldet. Nach Erkundung bestätigte sich das Brandereignis. Sofort ging ein Trupp der Feuerwehr Mühlheim unter schwerem Atemschutz und dem ersten C-Rohr in die Brandwohnung vor. Das Feuer ...

Mehr Informationen

Wasserrohrbruch in Keller

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Wasserrohrbruch in die Heinestraße alarmiert.

Vor Ort wurde das Wasser mittels Industriesauger und Wasserschieber aufgenommen und nach draußen gepumpt.

Der Rohrbruch selbst ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort konnte die betroffene Person die Tür selbstständig öffnen.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Gasgeruch im Haus

Die Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden zu einem Gasgeruch im Wohnhaus alarmiert. Vor Ort wurde mittels Messgerät das Haus überprüft. Dabei konnte kein Gas festgestellt werden. 

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenwohnheim

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenwohnheim in der Offenbacher Straße alarmiert.

In einem Putzraum hatte der automatische Melder ausgelöst. Nach ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

In einem Wohnhaus wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich nicht um einen Rauchmelder, sondern um ein akustisches Signal einer Hebeanlage handelt.

 

Mehr Informationen

Tragehilfe

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden zu einer Tragehilfe alarmiert. Vor Ort wurde der Patient mittels Tragetuch aus dem ersten Obergeschoss transportiert und an den Rettungsdienst übergeben. 

Mehr Informationen

Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Verkehrsunfall auf der Friedensstr. gerufen. Vor Ort ereignete sich ein Unfall zwischen zwei PKW. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde ein Patient aus einem der Fahrzeuge gerettet und dann in ...

Mehr Informationen