Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Gasgeruch

Der Feuerwehr wurde ein Gasgeruch im Bereich der Offenbacher Str. in Höhe der JET-Tankstelle gemeldet. Nach Kontrolle durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte vor Ort ein vorerst ungefährlicher Stoff in einer Baugrube als ...

Mehr Informationen

Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr Mühlheim wurde im Anschluss an die zwei vorherigen Einsätze direkt zu einer Türöffnung mit Eile gerufen. Der Pflegedienst konnte die Bewohnerin nicht erreichen. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte die ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Industriebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage mehrfach ausgelöst. Nach Kontrolle des Bereichs konnte eine überhitzte Maschine als Auslösegrund festgestellt werden. Diese wurde ausgeschaltet und die Feuerwehren ...

Mehr Informationen

Waldbrand

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einem Waldbrand in die Spessartstraße alarmiert.

Vor Ort brannten ca. 4m² Waldboden, dieser wurde bereits durch die Polizei mit einem Feuerlöscher ...

Mehr Informationen

Anforderung Hytrans-Fire-System zu ausgedehntem Waldbrand

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am Samstagmittag zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung mit dem Hytrans-Fire-System nach Münster-Breitenfeld alarmiert. Dort wütet seit Samstag ein ausgedehnter Waldbrand. Über mehrere ...

Mehr Informationen

Person in Wasser

Am frühen Morgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim zu einer Person im Wasser alarmiert.

Vor Ort konnte eine Person aus dem Wasser geboren werden und wurde an den Rettungsdienst ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem Grasflächenbrand in den Mainstweg alarmiert.

Bei Eintreffen standen ca. 1000m² Wiese und Gestrüpp in Flammen. Mit mehreren D-Rohren und Feuerpatschen ...

Mehr Informationen

Böschungsbrand

Auf Höhe des MAN Roland Werksgelände brannten parallel der Bahntrasse auf einer Länge von ca. 50m Böschung.

Diese wurden mit einem C-Rohr durch die Feuerwehr Mühlheim abgelöscht. Da auch mehrere Notrufe bei ...

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Tragehilfe gerufen. Vor Ort wurde der Patient mittels Tragetuch aus dem 1. OG in den bereitstehenden RTW verbracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Anwohner meldeten einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Lämmerspieler Straße.

Durch die Feuerwehr wurde sich mittels Schiebleiter über eine geöffnete Balkontüre Zugang zur ...

Mehr Informationen