Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Dringende Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst im Rahmen einer Tragehilfe mit der Drehleiter. Über diese wurde ein Patient aus dem 3. OG gerettet und am Boden dem Rettungsdienst wieder übergeben.

Mehr Informationen

Auslaufende Betriebsmittel

Aus einem LKW traten Betriebsstoffe aus. Diese wurden durch die Feuerwehr abgestreut.

Mehr Informationen

Wasser in Keller

Ein vollgelaufener Keller sowie ein Kellerabgang wurden von der Feuerwehr mittels Industriesauger vom eingetretenen Wasser befreit.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb hatte erneut aufgrund einer Störung ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde an die Werkfeuerwehr zur weiteren Überprüfung übergeben. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude in der Borsigstraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr war diese bereits wieder in Ruhe und eine Auslöseursache konnte auch hier nach umfangreichen ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einer Großbäckerei in der Daimlerstraße löste die automatische Brandmeldeanlage aus.

Vor Ort konnte durch die Feuerwehr kein Schadensereignis und keine Auslöseursache festgestellt werden.

Die ...

Mehr Informationen

Mehrere Personen in Aufzug eingeschlossen

Durch die Feuerwehr wurden mehrere Personen aus einem steckengebliebenen Aufzug befreit.

Anschließend wurde der Aufzug außer Betrieb genommen.

Mehr Informationen

Gasgeruch

Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Gasgeruch in die Zimmerstraße alarmiert. Vor Ort konnte weder olfaktorisch noch messtechnisch ein Gasaustritt festgestellt werden.

In Folge dessen wurde die Einsatzstelle an den ...

Mehr Informationen

Wasser im Keller

Die Freiwillige Feuerwehr Dietesheim wurde zu einem Keller der unter Wasser stand alarmiert. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim befanden sich schon vor Ort, somit mussten die Kräfte aus Dietesheim nicht tätig ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Durch die Feuerwehr wurden mehrere ausgesetzte Hühner gesichert und anschließend einem Tierheim zugeführt.

Mehr Informationen

Anforderung AB Wasser/Schaum

Zur Unterstützung bei den Löschmaßnahmen eines größeren Vegetationsbrandes in Rodgau wurde das Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Wasser/Schaum angefordert. Die Kräfte der Feuerwehr Lämmerspiel ...

Mehr Informationen

Umgestürzter Bauzaun

Durch die Feuerwehr wurde ein umgestürzter Bauzaun gesichert.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden am späten Nachmittag zur Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage alarmiert. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte und einer ersten Erkundung der Einsatzstelle konnte ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde in Folge eines ausgelösten Hausnotrufes zur dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst in die Lessingstraße alarmiert.

Vor Ort konnte die vermeintlich hilflose Person selbstständig die ...

Mehr Informationen

Feuer in Wohngebäude

Die Feuerwehr wurde zu einer unklaren Feuermeldung aus einem Wohngebäude in die Dieselstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte bereits eine deutliche Rauchentwicklung aus einem Treppenraumfenster festgestellt ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst in die Spessartstraße alarmiert. Vor Ort musste sich auf Grund ausgiebiger Sicherheitsmechanismen gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft werden.

Im ...

Mehr Informationen

Katze auf Dach

Die Feuerwehr Lämmerspiel wurde zu einer Katze alarmiert, welche nicht mehr aus eigener Kraft von einem Dach klettern konnte. Mithilfe einer Steckleiter verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Dach und übernahmen die Katze. ...

Mehr Informationen

Person vor Zug

In der Nacht zum Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Dietesheim und die Freiwillige Feuerwehr Mühlheim zu einer Person vor einem Zug alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das ein Wildschwein von einem Zug erfasst wurde.

Aufgrund ...

Mehr Informationen