Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden am späten Abend zu einem ausgelöstem Heimrauchmelder in einer Garage alarmiert. Noch vor dem Ausrücken wurden die beiden Wehren wieder abbestellt.

Kein Einsatz ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Die Feuerwehr wurde zu einem Tierrettungseinsatz in die Ulmenstraße alarmiert.

Vor Ort konnte der betroffene Vogel der Natur entsprechend selbstständig die Einsatzstelle verlassen.

Mehr Informationen

First-Respond

Die Feuerwehr wurde auf Grund eines medizinischen Notfalls in eine Gaststätte in die Anton-Dey-Straße alarmiert.

Es wurde die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernommen.

Mehr Informationen

Brandnachschau

Im Bereich der Ulmenstraße brannten ca. 3m² Grünfläche.

Diese konnten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Passanten gelöscht werden. Durch die Feuerwehr wurde lediglich nachkontrolliert und nochmals ...

Mehr Informationen

Unterführung mit Wasser vollgelaufen

Auf Grund eines vorausgegangenen Starkregenereignisses stand die Straße im Bereich der Bahn-Unterführung in der Lämmerspieler Straße unter Wasser. 

Durch die Feuerwehr wurden die Kanäle geöffnet und ...

Mehr Informationen

Auslaufende Betriebsstoffe

Auf Grund eines technischen Defekts trat aus einem PKW Kraftstoff aus. Dieser wurde durch die Feuerwehr aufgefangen und die zuvor entstandene Kraftstoffspur abgestreut. Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt.

Nach Eintreffen ...

Mehr Informationen

Objekt im Wasser

Die Freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden in der Nacht zu einem undrefinietbarem Objekt im Wasser alarmiert. Mittels Kettensäge wurde sich ein Zugang zum Flussufer geschaffen und das Objekt aus dem Wasser gezogen, ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

In einem Altenwohnheim in der Offenbacher Straße war ein Bewohner in seinem Zimmer gestürzt und lag unmittelbar hinter der Tür, sodass Pflegekräfte und Rettungsdienst zunächst keinen Zugang zum Patienten ...

Mehr Informationen

Brennt Mülltonne

Auf einem Tankstellengelände in der Offenbacher Straße brannte ein Großmüllbehälter in voller Ausdehnung.

Dieser wurde durch die Feuerwehr mittels Schnellangriff gelöscht, sowie der umliegende Bereich mit ...

Mehr Informationen