Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Anforderung der Drehleiter

Die Feuerwehr Offenbach forderte die Drehleiter aus Mühlheim an. Auf Anfahrt nach Offenbach wurden die Mühlheimer Kameraden wieder abbestellt.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Gebäudebrand

Die freiwilligen Feuerwehren der Stadt Mühlheim wurden am späten Abend zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Vor Ort konnte bereits eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden. Anfangs brannte das ...

Mehr Informationen

Überörtliche Anforderung der Drehleiter

Im Rahmen eines Brandeinsatzes in Offenbach wurde die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim angefordert.

Kurz nach Ausrücken wurden die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim abbestellt, da die Drehleiter nicht mehr ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am frühen Sonntagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude in der Dieselstraße aus.

Bei der Erkundung durch die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte konnte kein Schadensereignis ...

Mehr Informationen

Tierrettung

Durch die Feuerwehr wurde eine entlaufene Katze eingefangen und im Anschluss an den Eigentümer übergeben.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Waldheimer Straße alarmiert.

Vor Ort konnte weder ein Schadensereignis, noch eine Auslöseursache festgestellt werden.

 

Mehr Informationen

Tierrettung

Ein verletztes Wildtier wurde eingefangen und zur Genesung in den Waldzoo Offenbach verbracht.

Mehr Informationen

Auslösung ohne ersichtlichen Grund

Erneut löste die Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebäude aus.

Die Einsatzkräfte vor Ort konnten kein Auslösegrund feststellen.

Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Abschluss der Erkundungsmaßnahmen durch die Feuerwehr konnte Staub als Auslöseursache festgestellt werden.

Die Brandmeldeanlage wurde ...

Mehr Informationen

Wasser in Keller

Der Feuerwehr Mühlheim wurde Wasser in einem Keller gemeldet, dass weiter ansteigen würde. Vor Ort stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war und nur geringe Wassermengen ausgetreten waren.

Kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Die Anlage wurde an den Verantwortlichen übergeben.

Mehr Informationen

Amtshilfe für die Polizei

Die Feuerwehr Mühlheim leistete Amtshilfe für die Polizei und öffnete für diese eine Wohnungstür gewaltsam.

Die Einsatzstelle wurde sodann an die Polizei übergeben.

Mehr Informationen

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich Speisen auf einem Herd angebrannt waren.

Auf der Rückfahrt war ein weiterer Brandgeruch samt ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden am frühen Mittwochmorgen in die Daimlerstraße alarmiert. Dort hatte in einem Gewerbebetrieb die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort konnte kein ...

Mehr Informationen

Ölspur

Eine kleinere Ölspur wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Mühlheim abgestreut.

Mehr Informationen

Dachstuhlbrand

Ein Passant vermutete einen Dachstuhlbrand in einem Wohngebäude. Nach Kontrolle durch Polizei und Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Nachbar seinen Kamin angefeuert hatte.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein umgestürzter Baum auf der Spessartstr. gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Baum bereits von der Straße beseitigt worden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Industriebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Droht Baum abzustürzen

Ein toter Baum, der drohte abzustürzen, wurde durch die Feuerwehr Mühlheim mittels Motorkettensäge zerkleinert.

Mehr Informationen

Kellerbrand

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden am frühen Abend zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort konnte bereits eine sichtbare Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz durchsuchte den ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall streute die Feuerwehr Mühlheim im Auffahrtsbereich der B448 ausgelaufene Betriebsmittel ab und nahm diese auch auf.

Mehr Informationen

Öl auf dem Main

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden am späten Nachmittag zu einer Hilfeleistung auf dem Main alarmiert. Ein Passant bemerkte einen eventuellen Ölfilm auf Höhe der Schleuse. Vor Ort angekommen konnten ...

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Der Rettungsdienst forderte die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim für eine dringende Tragehilfe an.

Vor Ort wurde der Patient mittels der Drehleiter aus dem 1. OG gerettet und am Boden wieder an den Rettungsdienst ...

Mehr Informationen