Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Tierrettung

Durch die Feuerwehr wurde ein Kleintier aus einer Notlage befreit.

Mehr Informationen

Wasser in Keller

Durch ein geplatztes Heizungsrohr stand auf einer Fläche von ca. 60m² der Keller ca. 2cm unter Wasser.

Mittels Industriesauger wurde das Wasser aufgenommen und die Einsatzstelle im Anschluss dem Eigentümer ...

Mehr Informationen

Notfall-Türöffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfall-Türöffnung gerufen. Vor Ort öffneten die Kameraden die Tür gewaltsam und übergaben eine Person an den Rettungsdienst.

Mehr Informationen

Droht Ast abzustürzen

Ein Ast, der drohte abzustürzen, wurde mittels Kettensäge über die Drehleiter abgesägt.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Vor Ort wurde die Tür gewaltfrei geöffnet und eine Patientin an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Person zwischen Fahrzeug eingeklemmt

Die Feuerwehr wurde zu einer eingeklemmten Person in die Hermann-Löns-Straße alarmiert.

Vor Ort wurde eine Person aus bisher unbekannter Ursache zwischen Fahrzeug und Garagenwand eingeklemmt.

Die betroffene Person ...

Mehr Informationen

Unterstützung Feuerwehr Obertshausen

Die Feuerwehr Obertshausen forderte von den Feuerwehren der Stadt Mühlheim Unterstützung bei einem Brandeinsatz an. Noch vor Ausrücken wurden die Kräfte wieder abbestellt.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Unklarer Geruch

Die Feuerwehr wurde wegen eines unklaren Geruchs nach einem Wasserrohrbruch im Bereich der JET-Tankstelle gerufen. Es stellte sich heraus, dass es sich um den bereits am 19.08.2022 festgestellten Geruch aus der Baugrube handelt. Dieser ist ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Die Freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden in der Nacht zu einem Grasflächenbrand  alarmiert, dieser konnte zügig mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. 

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Eine Brandmeldeanlage hatte durch austretenden Wasserdampf an einer defekten Heizung ausgelöst.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst mit einer Tragehilfe nach einem medizinischen Notfall.

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

Durch die Feuerwehr wurden nach einem Verkehrsunfall am Bepo-Kreisel austretende Betriebsstoffe aufgenommen.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Anwohner bemerkten einen ausgelösten Heimrauchmelder und meldeten dies über den Notruf. Daraufhin wurden die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel alarmiert. Noch vor dem Ausrücken der alarmierten Kräfte konnte die ...

Mehr Informationen

Unterstützung für den Rettungsdienst

Die Freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurde am Abend zu einer verunglückten Person im Naherholungsgebiet alarmiert. ...

Mehr Informationen

Gasgeruch

Der Feuerwehr wurde ein Gasgeruch im Bereich der Offenbacher Str. in Höhe der JET-Tankstelle gemeldet. Nach Kontrolle durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz konnte vor Ort ein vorerst ungefährlicher Stoff in einer Baugrube als ...

Mehr Informationen

Türöffnung mit Eile

Die Feuerwehr Mühlheim wurde im Anschluss an die zwei vorherigen Einsätze direkt zu einer Türöffnung mit Eile gerufen. Der Pflegedienst konnte die Bewohnerin nicht erreichen. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte die ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Industriebetrieb hatte eine Brandmeldeanlage mehrfach ausgelöst. Nach Kontrolle des Bereichs konnte eine überhitzte Maschine als Auslösegrund festgestellt werden. Diese wurde ausgeschaltet und die Feuerwehren ...

Mehr Informationen

Waldbrand

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einem Waldbrand in die Spessartstraße alarmiert.

Vor Ort brannten ca. 4m² Waldboden, dieser wurde bereits durch die Polizei mit einem Feuerlöscher ...

Mehr Informationen

Anforderung Hytrans-Fire-System zu ausgedehntem Waldbrand

Die Feuerwehr Mühlheim wurde am Samstagmittag zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung mit dem Hytrans-Fire-System nach Münster-Breitenfeld alarmiert. Dort wütet seit Samstag ein ausgedehnter Waldbrand. Über mehrere ...

Mehr Informationen

Person in Wasser

Am frühen Morgen wurden die Freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim zu einer Person im Wasser alarmiert.

Vor Ort konnte eine Person aus dem Wasser geboren werden und wurde an den Rettungsdienst ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem Grasflächenbrand in den Mainstweg alarmiert.

Bei Eintreffen standen ca. 1000m² Wiese und Gestrüpp in Flammen. Mit mehreren D-Rohren und Feuerpatschen ...

Mehr Informationen

Böschungsbrand

Auf Höhe des MAN Roland Werksgelände brannten parallel der Bahntrasse auf einer Länge von ca. 50m Böschung.

Diese wurden mit einem C-Rohr durch die Feuerwehr Mühlheim abgelöscht. Da auch mehrere Notrufe bei ...

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Tragehilfe gerufen. Vor Ort wurde der Patient mittels Tragetuch aus dem 1. OG in den bereitstehenden RTW verbracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Anwohner meldeten einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Lämmerspieler Straße.

Durch die Feuerwehr wurde sich mittels Schiebleiter über eine geöffnete Balkontüre Zugang zur ...

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder mit Brandgeruch

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Ludwigstraße alarmiert.

Vor Ort konnte angebranntes Kochgut als Ursache festgestellt werden, dieses wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch ...

Mehr Informationen

Patientenrettung über DLK

Die Feuerwehr Mühlheim wurde durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe in die Lämmerspieler Straße angefordert.

Vor Ort wurde eine Person aus dem 1.OG mittels Schleifkorbtrage über die Drehleiter aus der Wohnung ...

Mehr Informationen

Tropft Wasser aus Decke

In einer Wohnung in der Lämmerspieler Straße tropfte Wasser von der Decke. Eine Ursache konnte durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden. Auf Grund von Geringfügigkeit wurde zur weiteren Abwicklung an den Hausmeister ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Tür konnte vor Eintreffen der Feuerwehr mittels Schlüssel durch eine Nachbarin geöffnet werden.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Brennt Baum

Am Main zwischen Fähre und Nachenhafen brannte ein Baumstumpf, dieser wurde durch die Feuerwehr mittels S-Rohr abgelöscht.

Mehr Informationen