Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Brennt Hecke

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer brennenden Hecke in die Henri-Dunant-Straße-Straße alarmiert.

Vor Ort standen ca. 10m2 Hecke in Flammen, welche durch die Feuerwehr von einem Trupp mittels S-Rohr abgelöscht ...

Mehr Informationen

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Mühlheim zur Unterstützung der Feuerwehr Obertshausen in die Leipziger Straße zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

 

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung im Wald

Die Freiwilligen Feuerwehren aller Stadtteile wurden in der Nacht zu einer unklaren Rauchentwicklung mit Feuerschein im Wald alarmiert. Das Waldgebiet neben der B43 zwischen Dietesheim und Steinheim wurde umfangreich erkundet, jedoch war ...

Mehr Informationen

Verdacht auf Waldbrand

Passanten meldeten Brandgeruch im Wald im Bereich des Seerosenweihers. Nach umfangreichen Erkundungsmaßnahmen seitens der Feuerwehr im gesamten in der Nähe befindlichen Waldgebiet, konnte der Einsatz ohne Feststellung abgebrochen ...

Mehr Informationen

Baum auf Straße

Durch die Feuerwehr wurde ein umgestürzter Baum zerkleinert und von der Straße entfernt.

Mehr Informationen

Wasseraustritt aus Decke

Die Feuerwehr wurde zu einem Wasseraustritt aus der Decke einer Wohnung im Erdgeschoss alarmiert.

Das Wasser konnte bereits durch den Mieter selbst aufgefangen werden. Als Ursache konnte eine defekte Spülmaschine in der ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zu einem Grasflächenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten etwa 25m² Grasfläche sowie Buschwerk. Das Feuer wurde mit zwei C-Rohren gelöscht und die ...

Mehr Informationen

Brennt Hecke

Parallel der Bahnstrecke brannten im Bereich der Industriestraße ca. 200m Hecke. Diese wurden durch die Feuerwehr mit mehreren Rohren und Feuerpatschen abgelöscht. 

Während der Löscharbeiten musste die ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelaustritt aus PKW

Aus einem abgestellten PKW traten Betriebsmittel aus, diese wurden durch die Feuerwehr aufgenommen.

Der defekte PKW wurde im Anschluss durch ein Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle entfernt.

Mehr Informationen

Erneute Rauchentwicklung an Brandstelle

Die Feuerwehr Mühlheim wurde erneut an die gestrige Brandstelle in den Weingartenweg alarmiert.

Vor Ort konnte ein wieder aufgeflammtes Glutnest vorgefunden werden. Dieses wurde abgelöscht und der umliegende Bereich nochmals ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einem Grasflächenbrand in den Weingartenweg alarmiert.

Vor Ort brannten ca. 200 qm Grasfläche, welche mittels 2-D-Rohren und mehreren Feuerpatschen gelöscht ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Mühlheimer Rathaus alarmiert.

Im Bereich der Tiefgarage wurde ein Handdruckknopfmelder in böswilliger Absicht ausgelöst.

Ein Schadensereignis konnte ...

Mehr Informationen

Großbrand in Pellet-Fabrik

Die Feuerwehren aus Mühlheim und Lämmerspiel unterstützten die Feuerwehr Offenbach bei einem Großbrand in einer Holzpellet-Fabrik auf dem ehemaligen Allessa-Gelände.

Mehr Informationen

Brennt Hochbeet

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Mühlheim zu einem brennenden Hochbeet in die Aussiger Straße alarmiert.

Vor Ort konnte dieses bereits durch die Polizei mit einem Gartenschlauch abgelöscht werden. Durch ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Daimlerstraße alarmiert.

Vor Ort konnte ein beschädigter Melder als Auslöseursache festgestellt werden.

In ...

Mehr Informationen

Ausgedehnter Vegetationsbrand

Am Dienstagabend wurden alle drei Wehren der Stadt Mühlheim zu einem ausgedehnten Flächenbrand im Bereich des Bieberer Wegs alarmiert.

Auf Grund der bereits massiven Brandausbreitung wurden umgehend weitere Kräfte aus ...

Mehr Informationen

Unterstützung Waldbrand

Die Wehren aus Mühlheim und Lämmerspiel unterstützen bei einem ausgedehnten Waldbrand in Heusenstamm.

Mehr Informationen

Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Schillerstraße alarmiert.

Vor Ort wurde das komplette Gebäude durch die Feuerwehr geräumt und es konnte ...

Mehr Informationen

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel wurden zur Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Mühlheim alarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz kontrollierte die gemeldeten Räumlichkeiten. ...

Mehr Informationen

Brennt Komposthaufen

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Komposthaufen in einem Kleingarten alarmiert. Dieser wurde entsprechend abgelöscht und im Nachgang mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Mehr Informationen

Patientenrettung über Drehleiter

Durch die Feuerwehr wurde eine Person über die Drehleiter aus der Wohnung verbracht und im Anschluss wieder dem Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehren Lämmerspiel und Mühlheim wurden zu einem ausgelösten Hausnotruf ohne aktiven Sprechkontakt alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich vor Ort Zugang zur Wohnung und übergaben einen Patienten an den ...

Mehr Informationen

Allgemeine Hilfeleistung

Die Feuerwehr wurde vor dem Ausrücken abbestellt.

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung

Die Feuerwehr wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Markwaldschule alarmiert. Vor Ort konnte diese den Abgasen eines auf der dortigen Baustelle betriebenen Baggers zugeordnet werden.

Kein Einsatz für die ...

Mehr Informationen

Unbekannter Stoff auf Fahrbahn

Die Feuerwehr wurde zu einer unklaren Fahrbahnverunreinigung in die Dieselstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um einen Pollen-Film handelte.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur dringenden Türöffnung in die Rückertstraße alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurden die Einsatzkräfte von der Leitstelle wieder abbestellt.

Mehr Informationen

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort konnte sich über die Drehleiter gewaltfrei Zugang zur betroffenen Wohnung geschaffen werden. Es konnte kein Schadensereignis festgestellt werden, ...

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Gegenüber des Feuerwehrhauses in Mühlheim brannten im Feld ca. 100m2 Grasfläche. Diese wurden mit mehreren Rohren und Feuerpatschen durch die Feuerwehr abgelöscht.

Mehr Informationen

Vollbrand einer Shisha-Bar

Die Feuerwehren Mühlheim u. Lämmerspiel unterstützen die Feuerwehr Obertshausen bei einem Großbrand in einer Shisha-Bar mit mehreren Atemschutztrupps.

Mehr Informationen

Ölfleck auf Straße

Durch die Feuerwehr wurde ein ca. 2m großer Ölfleck abgestreut.

Mehr Informationen