Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Wohnungsbrand

Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand. Durch das schnelle Eingreifen des Rettungsdienstes konnte der entstehende Brand verhindert werden.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich, führte Belüftungsmaßnahmen durch und entfernte das Brandgut ...

Mehr Informationen

Unklare Rauchentwicklung im Freien

Es wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Der Bereich wurde durch den ELW 1 kontrolliert. Es gab keine Wahrnehmung.

Mehr Informationen

Küken in Regenrinne

Die Feuerwehr wurde gerufen, weil ein Küken in einer Regenrinne gefangen war.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Küken bereits befreit. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich auf weitere Küken, konnte jedoch keine entdecken.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um eine versehentliche Auslösung handelt.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Ebenfalls wurden die ...

Mehr Informationen

Feuer Kleingartenanlage

Es brannten etwa 150 m² Grasfläche. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht.

Mehr Informationen

Grasflächenbrand

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zur Mainpromenade alarmiert. Dort wurde eine brennende Grasfläche gemeldet. Diese wurde mittels Schnellangriff abgelöscht.

Mehr Informationen

Auslösung Brandmeldeanlage

In einem Gewerbegebäude hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Nach einem Sturz wurde ein Patient zunächst ins 1. OG, von dort über die Drehleiter nach unten verbracht und sodann an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Brandnachschau

Eine Anwohnerin nahm einen unklarer Geruch im Keller war und rief deshalb die Feuerwehr. Diese erkundete den betroffenen Bereich und konnte keinen Brand feststellen.

Mehr Informationen

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Die Feuerwehr Offenbach forderte einen Löschzug aus Mühlheim wegen des Großbrandes im Offenbacher Stadtteil Bürgel an. Der Löschzug bestand aus Fahrzeugen der Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel.

Die Kräfte aus Mühlheim und ...

Mehr Informationen

Türöffnung mit Eile

Zu einem Hausnotruf bestand kein Sprachkontakt, weshalb die Feuerwehr Mühlheim alarmiert wurde.

Dieser konnte jedoch wieder hergestellt werden und die Feuerwehr wurde noch vor der Ankunft an der Einsatzstelle abbestellt.

Mehr Informationen

Sicherung Maibaum

Am Mühlheimer Maibaum war ein Sicherungsseil abgerissen. Dieses wurde mit Hilfe die Drehleiter neu befestigt.

Mehr Informationen

Brennt Mülleimer an Bushaltestelle

Die Feuerwehr Mühlheim löschte einen brennenden Mülleimer an einer Bushaltestelle mittels Kleinlöschgerät.

Mehr Informationen

Betriebsmittel aufnehmen

Die Feuerwehr Mühlheim beseitigte eine Ölspur in der Altstadt.

Mehr Informationen

Tierrettung

Die Feuerwehr Mühlheim rückte zu einer Tierrettung aus.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung gerufen.

Vor Ort konnte die Tür geöffnet und eine Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst

Die Feuerwehr Mühlheim wurde zu einer Notfalltüröffnung in die Trachstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde diese jedoch wieder abbestellt.

Mehr Informationen