Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Supermarkt löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sichteten die von der Anlage detektierten Räumlichkeiten. Vor Ort konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden, ...

Mehr Informationen

Medizinischer Notfall

Die Feuerwehr wurde als First Responder zu einem medizinischen Notfall in die Dammstraße alarmiert. Vor Ort wurde der Patient erst versorgt und im weiteren Verlauf dem Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Anforderung Drehleiter

Die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Brandeinsatz nach Obertshausen alarmiert. Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir durch den Einsatzleiter entlassen.

Mehr Informationen

Ausgelöste CO-Warnanlage

In einer Tiefgarage hatte die CO-Warnanlage ausgelöst. Nach Begehung mittels Messgerät, konnte ein technischer Defekt der Anlage als Ursache ausgemacht werden.

Mehr Informationen

Droht Baum umzustürzen

Nach Ausschluss einer unmittelbaren Gefahr wurde der Bereich durch die Feuerwehr abgeflattert.

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Durch die Feuerwehr wurde eine größere Betriebsmittelspur, welche sich von der Lämmerspieler Straße ausgehend über den Bepo-Kreisel Richtung Stadtgebiet Offenbach erstreckte, abgestreut.

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Durch die Feuerwehr wurde ein Ölfleck beseitigt.

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Gewerbegebäude

In einem Gewerbebetrieb in der Dieselstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort wurde der betroffene Bereich durch die Feuerwehr begangen, ein Auslösegrund konnte nicht festgestellt ...

Mehr Informationen

Kellerbrand

Am Abend bemerkten Anwohner der Albert-Schweitzer-Straße eine sichtbare Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude und meldeten dies über den Notruf. Die Leitstelle Dietzenbach löste aufgrund der Beschreibung der Anrufer und der ...

Mehr Informationen

Anforderung Drehleiter

Die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Brandeinsatz nach Obertshausen alarmiert.

Vor Ort standen wir lediglich in Bereitstellung und mussten nicht tätig werden.

Mehr Informationen

Verkehrsunfall unklare Lage

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall in die Offenbacher Straße alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Bus. Alle Beteiligten konnten vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Fahrzeuge verlassen und ...

Mehr Informationen

Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

In Folge eines Verkehrsunfalls wurden durch die Feuerwehr ausgetretene Betriebsstoffe aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Mehr Informationen

Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr wurde zur Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Bieberer Straße alarmiert.

Vor Ort wurde eine Person über die Schleifkorbtrage aus dem Keller nach draußen verbracht und dem Rettungsdienst ...

Mehr Informationen

Gasgeruch in Keller

Die Feuerwehr wurde zu einem fraglichen Gasgeruch in einem Keller in die Ulmenstraße alarmiert. Vor Ort wurde der Keller mit der Mainova-Gaswache begangen und freigemessen. Es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden, eine leichte ...

Mehr Informationen

Patientenrettung über Drehleiter

In Folge eines medizinischen Notfalls wurde die Feuerwehr zur Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Es wurde ein Patient über die Drehleiter aus dem Dachgeschoss gerettet und anschließend dem Rettungsdienst ...

Mehr Informationen

Notfalltüröffnung

Die Feuerwehr wurde zur dringenden Türöffnung in die Lämmerspieler Straße alarmiert. Vor Ort wurde die Tür gewaltsam geöffnet und eine Person an den Rettungsdienst übergeben.

Mehr Informationen

Anforderung Drehleiter

Die Drehleiter der Feuerwehr Mühlheim wurde zu einem Brandeinsatz nach Obertshausen angefordert.

Noch auf Anfahrt wurden wir durch die Kräfte der Feuerwehr Obertshausen abbestellt und konnten den Einsatz abbrechen.

Mehr Informationen