Einsatzberichte der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim

Tragehilfe Rettungsdienst

Durch die Feuerwehr wurde eine Tragehilfe für den Rettungsdienst durchgeführt.

Mehr Informationen

Betriebsmittelspur

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine Ölspur gemeldet. Diese stellte sich als Kraftstoffspur heraus und erstreckte sich von der Lämmerspieler Straße über den Südring bis in die Benzstraße. Die Kraftstoffspur wurde ...

Mehr Informationen

Wasser im Keller

Zur Mittagszeit wurde die Feuerwehr Lämmerspiel zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Keller eines Hauses stand unter Wasser und wurde durch die Feuerwehr mittels Tauchpumpen und Industriesaugern trockengelegt.

Mehr Informationen

Wasser in Keller

Durch das Unwetter am Vorabend wurde ein Keller mit Wasser geflutet.

Dieses wurde durch die Feuerwehr mittels Industriesauger entfernt.

Mehr Informationen

Unwettereinsätze

Aufgrund des Unwetters hatten alle Feuerwehren der Stadt Mühlheim am Main einige Einsätze zu bewältigen. Diese reichten von vollgelaufenen Keller, die ausgepumpt werden mussten bis hin zu einem ausgelösten Heimrauchmelder, der ...

Mehr Informationen

Wohnungsbrand

In der Nacht wurden die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Als die Einsatzkräfte an der  betroffenen Wohnung ankamen war diese vollkommen verqualmt. Als ...

Mehr Informationen

Notfall-Türöffnung

Die freiwilligen Feuerwehren Dietesheim und Mühlheim wurden am Morgen zu einer Notfall-Türöffnung alarmiert. Der Patient sollte sich bei seinem Arzt melden, was nicht geschehen war und die Praxis hatte vergeblich versucht den ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Morgen alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren Mühlheim und Lämmerspiel. In einem Gewerbegebäude schlug zuvor ein Gasmelder an und löste daraufhin die automatische Brandmeldeanlage aus. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ...

Mehr Informationen

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Der Feuerwehr Mühlheim wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage gemeldet. Vor Ort war kein Auslösegrund erkennbar. Die Anlage wurde an den Betriebsleiter übergeben.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Nach Mitternacht wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall nach Lämmerspiel alarmiert. Nach der Erstversorgung konnte der Patient wegen des engen Treppenhauses in einem Mehrfamilienhaus jedoch nicht über die Treppen in den ...

Mehr Informationen

Feuerschein

Der Feuerwehr Mühlheim wurde ein unklarer Feuerschein an einem Waldstück gemeldet. Dieser stellte sich jedoch als Lagerfeuer heraus.

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Mehr Informationen